Der DaWanda-Frühlingslook in den Pantone Trendfarben mit Styling-Tipps von Kathastrophal

Wir sind immer wieder auf der Suche nach spannenden neuen Trends und Styles für Euch und haben dieses Mal Bloggerin Katha von Kathastrophal eingeladen, Euch Styling Tipps für die Pantone Trend Farben Rose Quartz und Serenity zu geben.

DaWanda-Katastrophal-Pantone-1

Jedes Jahr ernennt das Pantone Institut die Farben des Jahres. Für die Frühjahrsmode 2016 wurden „Rose Quartz“, ein zarter Roséton, und „Serenity“, ein kühles Blau, als Trendfarben enthüllt.

DaWanda-Katastrophal-Pantone-2aDaWanda-Katastrophal-Pantone-2b
Heute zeige ich Euch, wie ich die beiden Farbtöne trage, gebe Euch ein paar Kombinationstipps und habe außerdem meine liebsten Produkte von DaWanda in Rose Quartz und Serenity zusammengestellt.

DaWanda-Katastrophal-Pantone-3
Diese tollen Dinge habe ich mir auf DaWanda ausgesucht und dann für meine Fotos miteinander kombiniert und gestyled:
Ballerinas von the white ribbon
Loop Schal von nice nice nice
Wasserfall-Top von MAY YOU BE HAPPY
Cabochon-Ohrringe von SchmückDich
Knotenkette von Goldmeise
Amband von Lily.M

Outfit Nummer Eins mit den Pantone Trend Farben

DaWanda-Katastrophal-Pantone-4
DaWanda-Katastrophal-Pantone-5aDaWanda-Katastrophal-Pantone-5b
DaWanda-Katastrophal-Pantone-6
DaWanda-Katastrophal-Pantone-7
Bei diesem Outfit wurde ein luftiges Kleid mit einem Vintage-Cardigan, der Statement-Kette, passenden Ohrringen und den Ballerinas kombiniert.

Outfit Nummer Zwei mit Rose Quartz und Serenity

DaWanda-Katastrophal-Pantone-8
DaWanda-Katastrophal-Pantone-9
DaWanda-Katastrophal-Pantone-10
DaWanda-Katastrophal-Pantone-11
Für diesen etwas lässigeren Look habe ich eine lässige Jeans mit dem Wasserfall-Top, dem kuscheligen Loop Schal und dem geometrischen Armband getragen.

Abgesehen von den Produkten für diese beiden Looks habe ich auf DaWanda natürlich noch viel mehr schöne Dinge in den beiden frühlingshaften Trend Farben gefunden. Hier sind ein paar meiner Lieblinge zusammen mit Tipps, wie man sie gut stylen kann.

Trends & Styles: Styling Tipps für die Pantone Trend Farben Frühling 2016

DaWanda-Katastrophal-Pantone-12-Collage
Schlüsselanhänger von Petite Pauline, Feder-Clutch von Cuteandunique, puderfarbene Clutch von lille mus, Ring von Lebenslustiger, Kette von Kalinkati und Ohrstecker von MintDesigns.

1. Schmückt Euch! Accessoires und Schmuck in den entsprechenden Farben sind immer ein guter Einstieg in einen neuen Trend: Es ist nicht direkt eine so große Investition wie zum Beispiel ein Mantel, und schlichtere Outfits können damit ganz leicht aufgewertet werden. Es gibt lauter wunderschöne Schmuckstücke aus Rosenquarz – kein Wunder, dass das Mineral so zum Namensgeber des Farbtons wurde!

2. Farbharmonie. Laut Pantone wirkt die Kombination von Rose Quartz und Serenity ruhig, warm und gelassen und steht für etwas Balance in unserer chaotischen Welt. Psychologische Hintergründe hin oder her: Die beiden Farben ergänzen sich ganz wunderbar!

3. Go bold! Ich finde, die Pantonefarben wirken auch super zu kräftigeren Tönen – deshalb kombiniere ich sie gerne zu einem leuchtenderen Rosa oder einem dunkleren Blau.

DaWanda-Katastrophal-Pantone-13-Collage
Tüllrock von Freeshion, Tunika von GreyRose, Hochzeitskleid von Hochzeitstage bei Jekyll und Kleid, Petticoat von Fanfaronada, Loop Schal von goldfaden – berlin.

4. Geht immer… Outfits in schwarz, weiß und grau bekommen mit den beiden Trendfarben hübsche Akzente.

5. Alles kann, nichts muss. Ob Ihr nun von Kopf bis Fuß in Rose Quartz gekleidet seid, ob Ihr Euch eine Tasche in Serenity Blue zulegt, ob Ihr entscheidet, dass Ihr lieber ein paar Wohnaccessoires in den Frühlingsfarben in Euer Heim holt, oder ob der Trend Euch gar nicht zusagst und Ihr ihn komplett an Euch vorüberziehen lasst: Ich finde, Ihr solltet einfach tragen, worin Ihr Euch gut fühlt, und das tun, was Euch gefällt und Freude bereitet – ganz egal, was andere denken. Viel Spaß dabei!

Über Kathastrophal:

DaWanda-Katastrophal-Pantone-14-Blog
Noch kurz etwas zu mir: Ich bin Katha, Ende 20 und lebe mit meinem Freund Sven (der auch diese Bilder von mir gemacht hat – danke!) in Wiesbaden. Seit 2011 blogge ich auf kathastrophal.de über Plus Size Mode und Lifestyle-Themen, teile dort also meine Outfits und Kleidung, die mich begeistert, aber auch immer gerne Rezepte, DIY-Ideen, Nähergebnisse und persönlichere Beiträge. Ich finde: Modebewusstsein hängt nicht von der Konfektionsgröße ab!

Danke für die Tipps und die schöne Inspiration, liebe Katha!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Luisa

geschrieben am 01.03.2016 um 12:00 Uhr.

Über Luisa

Lu näht und bastelt für ihr Leben gerne und liebt alle Selbermach-Projekte, die das Leben bunter und schöner machen. » Mehr von Luisa

4 Kommentare

  1. Patricia Schöfer (02.03.16 14:24 Uhr)

    Ich lade euch gerne meine Kollektion zu Anschauen, neuen Trendfarben, neuen Trendschnitte wie Culotte, Kürze Mintfarbe Jacke. In den nächsten Tagen werde ich euch weiter schöne Trend Modell vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patricia Schöfer by Lofino

  2. Pantone Trendfarben: Rose Quartz & Serenity {Zwei Outfits + Kombitipps mit DaWanda} • kathastrophal (06.03.16 10:32 Uhr)

    […] den Blog von DaWanda durfte ich neulich zwei Outfits mit den Pantone Trendfarben des Jahres 2016, Rose Quartz & […]

  3. Sabrina (07.04.16 16:07 Uhr)

    Wow das Outfit sieht ja wirklich toll an dir aus. Ich werde gleich mal auf deinem Blog vorbei schauen.

    LG Sabrina

  4. طراحی سایت (09.11.16 18:45 Uhr)

    . Thanks for the great share and keep up this great work!

Kommentar