Neues DaWanda-Buch: Kreativideen für die Hochzeit

Ihr plant gerade Eure Traumhochzeit oder seid im Deko-Komitee für die Hochzeit der besten Freundin? Mit Hochzeit! Kreativideen von der Karte bis zu Deko präsentieren wir Euch gemeinsam mit GU unser neues Buch mit inspirierenden Projekten rund um den Hochzeitstag. Acht Glückspilze haben außerdem die Chance, Ihr persönliches Exemplar zu gewinnen – mehr Infos zum Gewinnspiel findet Ihr am Ende des Blogbeitrags.

DaWanda-Hochzeit-Kreativideen-1
Die eigene Hochzeit ist der schönste Tag im Leben. Und jedes Brautpaar hat eine ganz persönliche Vorstellung davon, wie dieser Tag aussehen sollte. Egal, ob Ihr von einer romantischen Feier in Fliedertönen oder von einem Gartenfest im Retro-Stil träumt – in unserem neuen Buch Hochzeit! Kreativideen von der Karte bis zur Deko, das wir gemeinsam mit dem GU-Verlag herausgebracht haben, findet Ihr viele inspirierende DIY-Ideen mit denen Ihr Euch den Traum von Eurer perfekten und einzigartigen Hochzeit selbst erfüllen könnt!

DaWanda-Hochzeit-Kreativideen-2
Mit der Unterstützung von tollen DaWanda-Shops und unseren internen DIY-Experten haben wir für Euch insgesamt 44 Anregungen für Einladungen, Tischkarten, Ringkissen, Tortenschmuck, Raumdeko, Accessoires sowie Gastgeschenke zusammengestellt. Ein mit Satinbändern und Lichterketten umwickelter Hula-Hoop-Reifen wird zum Kronleuchter im schwedischen Midsommar-Stil, Origami-Herzen zu Tischkärtchen und aus Papier-Rosen wird ein immergrüner Brautstrauß. Dank einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Illustrationen wichtiger Handgriffe gelingt das Nachmachen garantiert auch ohne großen Zeitaufwand. Einen kleinen Vorgeschmack auf die kreativen Ideen im Buch findet Ihr in unserem DaWanda-Portal DIY with Love.
Wir haben das Buch in fünf trendige Farbwelten gegliedert: Ideen in der Farbe der Liebe, in zarten Pastell- oder Beerentönen über Glamour in Gold bis hin zu nostalgischen Inspirationen im angesagten Vintage-Stil.
Die wunderschönen Bilder im Buch stammen übrigens von der Fotografin Anne Deppe.

DaWanda-Hochzeit-Kreativideen-3
Wann sollte man mit dem Basteln loslegen und wie funktioniert das Buch? Darüber informieren wir Euch auf einer Doppelseite am Anfang des Ratgebers. Ein besonderes Highlight ist die GU-App, die Ihr Euch ergänzend zum Buch herunterladen könnt und die Euch tolle Extras rund um das Buch liefert. Über diese App könnt Ihr auch Materialien zu allen im Buch vorgestellten Projekten direkt über DaWanda bestellen.
Seid Ihr neugierig geworden und wollt das DIY-Glücksgefühl spüren? Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel und holt Euch Hochzeit! Kreativideen von der Karte bis zur Deko doch gleich nach Hause!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern und vor allem bei den Hochzeitsvorbereitungen!

DaWanda-Hochzeit-Kreativideen-4
Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 17. Februar um 12 Uhr.

Und so könnt Ihr bei der Verlosung mitmachen:
1. Gebt im Kommentarfeld unter diesem Gewinnspielbeitrag hier auf dem Blog Eure E-Mail Adresse an und beantwortet folgende Frage: “Welche Deko darf auf Eurer Hochzeit auf keinen Fall fehlen?”
2. Aus allen Kommentaren, die bis Mittwoch, den 17. Februar um 12 Uhr, im Kommentarfeld unter dem Gewinnspielbeitrag veröffentlicht werden, wählen wir acht Gewinner aus.
Wir wünschen Euch viel Glück!

Teilnahmebedingungen für das DaWanda-Buch Kreativideen für die Hochzeit:

DaWanda-Hochzeit-Kreativideen-5
Veranstalter des Gewinnspiels ist die DaWanda GmbH, Windscheidstraße 18, 10627 Berlin. Das Gewinnspiel findet vom 14.02.2016 bis zum 17.02.2016 (12:00 Uhr) statt. Jeder, der ein Kommentar unter diesem Blogpost hier hinterlässt, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. DaWanda wählt aus allen Kommentaren acht Kommentare zufällig aus und benachrichtigt die Gewinner via Mail. Die Gewinner erhalten jeweils ein Buch mit dem Titel „Hochzeit! Kreativideen von der Karte bis zur Deko“. Die Gewinner werden nach Beendigung der Verlosung per Mail umgehend informiert und gebeten, DaWanda ihre Adressdaten mitzuteilen. Teilnehmer müssen ihre Adressdaten korrekt angeben. Erfolgt dies nicht, ist ein Ausschluss von der Teilnahme möglich. Die E-Mail-Adressen und Adressdaten der Teilnehmer werden nur zur Durchführung des Gewinnspieles von uns genutzt. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Besucher von DaWanda mit Wohnsitz und Lieferadresse in Europa, wobei Mitarbeiter und Angehörige von DaWanda und deren Partnerfirmen von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Falls die Gewinner aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sein sollten oder anderweitig nicht berechtigt sind, den Preis anzunehmen, übernehmen wir keine Garantie dafür, dass ein alternativer Preis oder Ersatz angeboten werden kann. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden. Wenn auf die Benachrichtigungsnachricht über den Gewinn innerhalb von 14 Tagen keine Antwort eingeht, verfällt der Gewinn. Sollte innerhalb von 14 Tagen keine Antwort eingehen, wird umgehend ein neuer Gewinner ausgelost.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Luisa

geschrieben am 14.02.2016 um 06:00 Uhr.

Über Luisa

Lu näht und bastelt für ihr Leben gerne und liebt alle Selbermach-Projekte, die das Leben bunter und schöner machen. » Mehr von Luisa

300 Kommentare

  1. Anna (16.02.16 16:55 Uhr)

    Für mich ist es gar nicht so wichtig ob die Deko stimmt oder alles andere genau getimed ist. Wichtig ist es doch das auf keinen Fall die Emotionen fehlen. Sei es bei der Trauung, oder dann auch bei der anschließenden Feier. Ganz viel Liebe,Freude und Spaß! Und vorallem das man ein kleines Fest mit all seinen Lieblingsmenschen verbringen kann.
    Das Buch kann man natürlich trotzdem gut gebrauchen um all diese schönen Momente abzurunden:)

  2. Kristin (16.02.16 17:05 Uhr)

    Als Trauzeugin helfe ich bei der Hochzeit meines Bruders. Was da rein gar nicht fehlen darf, sind viele zarte Wiesenblumen in kleinen wunderschönen Vasen und ein passender bezaubernder Brautstrauß. Sogar den werden wir selbst stecken! Das wird toll, Spitze und Blumen, wohin das Auge reicht. Und dann sicher die eine oder andere Deko-Surprise für das Brautpaar. <3

  3. Nina (16.02.16 17:30 Uhr)

    Meine Antwort zählt wohl nur im weitesten Sinne zur Deko, ist mir aber besonders wichtig: Da meine Oma im letzten Jahr verstorben ist und deshalb leider bei unserem besonderen Tag im Juni nicht dabei sein kann, werden wir den Brauttisch mit ihrem wunderschönen alten Goldrand-Geschirr eindecken. Sie war leidenschaftliche Köchin und Gastgeberin… Ein schön eingedeckter Tisch war ihr dabei immer besonders wichtig. So gedenken wir ihr an unserem Hochzeitstag und haben sie nicht nur in unseren Herzen ganz nah bei uns. Ich glaube, das würde ihr sehr gefallen.

  4. Daniela Brunner (16.02.16 17:37 Uhr)

    Tischdeko darf auf keinen Fall fehlen. Am liebsten selbstgemacht.

  5. Katharina (16.02.16 17:49 Uhr)

    Wir heiraten heuer im Herbst – es soll ein wunderschönes Waldfest werden! Als Tischdeko gibt es bei uns “kleine Welten” im Glas mit Waldtieren. Auch das Kuchenbuffet wird ganz in diesem Sinne dekoriert – kleine Tierfiguren mit Schleier und Zylinder als Cake-Topper..
    Eine Fotobox mit Tiermasken, diese können auch am Dancefloor getragen werden ;-)
    Bin immer auf der Suche nach weiteren liebevollen Details <3

  6. Nicole (16.02.16 17:59 Uhr)

    Ohhh, wie schön!! Bei uns wird es viele Blumen, Lichter und Tafeln geben!!

  7. Kristin (16.02.16 18:12 Uhr)

    Also ich liebe ja die Vintage shabby Look deko. 🙈

  8. Kristina (16.02.16 18:14 Uhr)

    Ich liebe die Vintage/shabby Look deko. Alles in Pastell Farben 😍

  9. Sabine B. (16.02.16 18:21 Uhr)

    schöne Blumendeko darf auf keinen Fall fehlen

  10. Marion (16.02.16 18:48 Uhr)

    Schmetterlingsförmige Platzkarten die an den Weingläsern befestigt werden und passend dazu Blumensamen für eine Schmetterlingswiese” als Gastgeschenk

  11. Michaela (16.02.16 18:48 Uhr)

    Ich warte nur darauf, dass mein Freund mich endlich fragt und dann möchte ich für unsere Hochzeit vorbereitet sein :)

  12. Tanja (16.02.16 18:54 Uhr)

    Wir werden nach einem guten Jahrzehnt Hochzeitsmuffelei nun doch “Ja” sagen. Während Herr Hochzeitsmuffel vor allem leckeres Essen und eine fette Party fokussiert, möchte Frau Hochzeitsmuffel ihre Liebsten dabei haben, viele kunterbunte Lampinions und eine cupcake-bar mit ihrer heißgeliebten Apfel-cheesecake Variante. Details werden grad ausgetüftelt – ein bisschen Inspirationshilfe wäre natürlich großartig!

  13. Elizaa (16.02.16 18:58 Uhr)

    Unser Hochzeitstag findet zwar erst im Herbst 2017 statt, aber die ersten Ideen und Gedanken ums große Fest werden schon gesammelt. Da ich künstlerisch sehr aktiv bin, darf natürlich die persönliche Note bei der Tisch- und Blumendeko sowie bei der Einladungskartengestaltung nicht fehlen! Da würde uns diese tolle Ideensammlung als Buch sehr inspirieren :-D

  14. Barbara (16.02.16 19:08 Uhr)

    Bei uns werden sich die Farben mint/türkis/grün mit glitzerdetails überall widerspiegeln. Klassisch, modern und trotzdem nicht zu kitschig

  15. Michaela (16.02.16 19:46 Uhr)

    Meine Lieblingsblume im Topf: LAVENDEL und Jute Tischläufer :-)

  16. Sabine (16.02.16 19:50 Uhr)

    Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal Trauzeugin – und dann auch noch bei meiner besten Freundin! Würde mich total freuen zahlreiche Anregungen im Hochzeits-Dekobuch zu finden! Schöne Blumengestecke und tolle Möglichkeiten,damit Freunde dem Brautpaar ihre Wünsche übermitteln können, sind das A.und O.auf jeder Hochzeit.

  17. Sybille (16.02.16 20:03 Uhr)

    Schöne abgestimmte deko von den Kerzen, Blumen im partyraum und in der Kirche!!! Es muss der “rote dekofaden” erkennbar sein, dann finde ich es eine schöne Sache

  18. Carina (16.02.16 20:31 Uhr)

    Da unsere Hochzeit in einer umgebauten alten Scheune stattfinden wird, in der sich viele Holzbalken befinden, dürfen auf keinen Fall Pompoms fehlen, die an den Balken befestigt werden und so den ganzen Raum schmücken.
    Über weitere tolle Ideen aus dem Buch würde ich mich wahnsinnig freuen :)

  19. Jenny (16.02.16 20:50 Uhr)

    Für mich ist Deko, die so individuell zum Brautpaar passt, dass die Gäste seine Persönlichkeit darin wiedererkennen die Allerschönste!! Da ich diese Aufgabe nun zum ersten Mal bei der Multikultihochzeit meiner liebsten kreativen, aber weit entfernten Freundin übernehme, brauche ich noch ein paar Anregungen, damit es unvergesslich schön wird…

  20. Verena (16.02.16 20:57 Uhr)

    Hat zwar weniger was mit der Deko am Hochzeitstag zu tun, aber dafür soll es Deko sein, die immer an den Hochzeitstag erinnert

    Ich möchte an der Hochzeit eine große Leinwand aufstellen, an der sich jeder Gast an einem Baumstamm mit seinem Fingerabdruck und Name verewigen kann und später bei uns in der Wohnung einen Ehrenplatz bekommt

  21. Franzi (16.02.16 21:11 Uhr)

    Ich würde gerne Kerzenständer bzw. Deko aus Beton mit einbringen, sieht toll und gleichzeitig edel aus. Ebenso würde ich mich über Tipps für selbstgemachte Gastgeschenke freuen, die man evtl. sogar in die Deko mit einbauen kann.

  22. Maren (16.02.16 21:17 Uhr)

    Tischkarten in Kombination mit kleinen Gastgeschenken gehören für mich auf jeden Fall dazu. Ich würde mich über Inspirationen freuen.

  23. Melanie (16.02.16 21:26 Uhr)

    Auf unserer Hochzeit findet man überall Spitze. Zur Trauung bekommt jeder ein umhäkeltes Taschentuch für die Freudentränen, auf den Tischen liegen Spitzendeckchen, der Brautstrauß wird mit Spitze eingefasst und auch an der Torte findet man essbare Spitze…..

  24. Karina (16.02.16 21:32 Uhr)

    Für mich darf auf keinen Fall ein tolles,am besten selbstgemachtes Windlichtglas fehlen. Kerzen sind ein Muss!

  25. Micaela (16.02.16 21:36 Uhr)

    Bei meiner Hochzeit darf als Gästebuch auf keinen Fall eine Glasschale mit Flusskieseln und ein Stift fehlen.

    Über das Buch würde ich mich riesig freuen…

  26. Ines (16.02.16 22:07 Uhr)

    Die Beste Deko auf unserer Hochzeit, sind unsere Familie und Freunde, in ihren tollen “Kostümen” und ihrem Strahlen im Gesicht, da kann es von uns auch regnen.

  27. Kaddi (16.02.16 22:08 Uhr)

    Ich finde viele verschiedene Dekoelemente machen eine Hochzeit individuell und zu etwas besonderem. Am schönsten finde ich es, wenn die Dinge selber hergestellt wurden – am besten mit Freundinnen … wenn man die Deko sieht, muss man automatisch an wunderbare Mädelsnachmittage erinnern und die Freunde freuen sich, dass sie sich in die Hochzeit einbringen können :)

  28. Lorena (16.02.16 22:15 Uhr)

    Blumen natürlich! :)

  29. Maren (16.02.16 22:33 Uhr)

    Eine Hüpfburg!

  30. Johanna Kuchta (16.02.16 22:47 Uhr)

    Bei uns wird die gesamte Deko aus DIY-Dingen bestehen.Viel Spitze und Jute im schlichten aber natürlichen Stil-so wie wir ;)

  31. Lena von kleinstadtkinder (16.02.16 23:17 Uhr)

    Ich finde, ein schöner, bunter Blumenkranz aus vielen unterschiedlichen Blumen im Haar der Braut darf nicht fehlen!
    Dazu passend derbe Betonblumenvasen auf den Tischen mit denselben schönen Blumen auf den Tischen. Das wäre schön – es fehlt nur noch die Hochzeit :-)!

  32. Maria H. (16.02.16 23:22 Uhr)

    Hallo!
    Bei uns gibt es dieses Jahr eine Sommerhochzeit in unserem Garten!
    Schöne bunte Blumen dürfen da nicht fehlen!
    Und eine Candy- und eine Cocktailbar soll es geben!
    Hach, ich freu mich schon!
    Liebe Grüße Maria H.

  33. Eva Fenske (16.02.16 23:25 Uhr)

    Wir heiraten im Juli, geplante Deko alles im maritimen Stil, blau-weis. Flaschenpost-Menükarten, Tischkärtchen inkl. kleinem Gastgeschenk, das sind schon erste Ideenansätze…das Buch liefert sicher noch weitere tolle Umsetzungsmöglichkeiten. Würde mich freuen :)

  34. Sontka (16.02.16 23:26 Uhr)

    Von der Decke hängende, weiße Pompoms aus Seidenpapier

  35. Jenny (16.02.16 23:31 Uhr)

    Ich liebe viele kleine Details und diese dürfen auf unserer Hochzeit nicht fehlen :-) Über Inspirationen aus dem Buch wäre ich sehr dankbar :-)

  36. jenna (16.02.16 23:34 Uhr)

    Ein Meer voller Blumen und Kerzen in richtig großen Kronleuchtern ♥
    Und natürlich die wunderbaren PomPoms ♡

  37. Höffgen (16.02.16 23:37 Uhr)

    Schmetterlinge,Bblumensamen in Tütchen, Candy-Bar 😊😊

  38. Susanne (17.02.16 00:32 Uhr)

    Kerzen und Blumen mit Liebe hergerichtet!

  39. THERESIA (17.02.16 06:01 Uhr)

    Ich finde auf einer Hochzeit dürfen ein tolle edle Tischdeko und Gastgeschenke nicht fehlen!
    Einen schönen Tag und LG THERESIA

  40. Liru (17.02.16 06:09 Uhr)

    Nichts schöneres, als wenn man für seine Hochzeit selbst kreativ wird! Ist einfachen tolles Gefühl :)

  41. Ella (17.02.16 06:57 Uhr)

    Schöne vintage shabby chick Tischdekoration mit namensschildern :)

  42. Anna (17.02.16 08:19 Uhr)

    Meine Freundin und ich werden uns nach 14 gemeinsamen Jahren endlich im nächsten Jahr das Ja-Wort geben und bei uns dürfen die Farben Kupfer, rosa, mint, orange und weiß nicht fehlen, für mich persönlich sind es aber definitiv Lampions, Wabenbälle und bunte Girlanden, die von der Decke hängen ;) und Konfetti!!
    LG, Anna

  43. Angela (17.02.16 08:55 Uhr)

    Nächstes Jahr heiratet unser Zweitjüngster von Sechsen :-) Da soll die Tischdeko auf jeden Fall stimmen. Da brauche ich schöne Ideen :-)

  44. Ronja (17.02.16 09:07 Uhr)

    Selbstgemachte Deko aus alten Büchern- die Mütter und Omas helfen auch mit. Unsere Einladungen sind teilweise auch aus alten Buchseiten.

  45. Sabrina Weber (17.02.16 10:03 Uhr)

    Als Hochzeitsplanerin bin ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Idenn rund ums Hochzeitsfest, weshalb das Buch für mich perfekt wäre um den Brautpaaren aufzuzeigen, dass man auch selber eine tolle Hochzeitsdeko zaubern kann. Ich selber bin schon verheiratet, würde ich es aber nochmals tun, so würde ich auf alle Fälle eine Candy-Bar mit allem drum und dran organisieren und die Beschriftungen und Deko (bspw. Pompoms) dazu selber machen.

  46. Melanie R (17.02.16 10:14 Uhr)

    Ich habe vor allem einen Faible für die richtige Beleuchtung. Kerzen sind da nur eine Möglichkeit von vielen.
    Allerdings steht die Planung auch noch ganz am Anfang.

    Über so ein Buch würde ich mich sehr freuen

    glg, Melanie

  47. Monika (17.02.16 11:17 Uhr)

    Schöne Blumengestecke und viele Kerzen! :-)

  48. Anita (17.02.16 12:31 Uhr)

    Mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr heiraten und bei uns darf auf keinen Fall der persönliche Touch fehlen.
    Wir sind romantisch, oft kindisch und sehr verliebt…. Vom dem her sind es mit Sicherheit Herzen, Fotos von uns und pastellige Farben die auf keinen Fall fehlen dürfen….

  49. Sabine (05.03.16 08:31 Uhr)

    Meine Freunde sind die beste Deko!

  50. Steffi (08.03.16 08:57 Uhr)

    Hey Lulu, schade, ich habs verpasst. :/ Aber ich werds mir trotzdem kaufen. ;)

Kommentar