Fasten: Unsere 10 liebsten DIY-Ideen

Die 5. Jahreszeit ist nun schon wieder vorbei und nach dem Karneval kommt die Fastenzeit. Früher noch aus religiösen Gründen, wird der geübte Verzicht immer populärer. Und da haben wir einfach mal unser DIY-Portal nach schönen DIY-Ideen durchsucht um euch dabei zu unterstüzten. Von Vegetarischen Rezepten hin zu tollen Upcycling-Ideen ist alles dabei, denn die Fastenzeit kann auch für das Neugestalten von alten Dingen genutzt werden.

Tolle DIY-Ideen für das Fasten

dawnda-diy-spaghetti-mit-pesto dawanda-diy-quesadillasGanz klassisch wird in der Fastenzeit auf Fleisch verzichtet, damit euch die Ideen an vegetarischen Rezepten nicht ausgehen, hätten wir da ein leckeres Rezept für Spaghetti mit Petersilien-Zuccini-Pesto von stilblume. für euch. Mhm, da läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen. Genauso wie bei lecker vegetarischen Quesadillas mit Tomaten und Avocados von barfuss.im.november.

dawanda-diy-bauernbrot dawanda-diy-fattoush-salatBrot selber backen ist gar nicht schwer und stellt auch eine nette Rückbesinnung auf vergangene Zeiten da, deswegen haben wir für ein das leckere Rezept zum Bauernbrot selber backen von Kuddelmuddel rausgesucht. Und dazu passt bestimmt der Fattoush-Salat nach syrischer Art perfekt dazu. Brot und Salat, eine leckere Kombination!

dawanda-diy-laetzchen dawanda-diy-4projekteAber nicht nur essenstechnisch kann Verzichtet werden, wir wäre es damit, den Stoffresten eine schöne Bestimmung zu geben? Nastja zeigt Euch zum Beispiel wie Ihr in nur 5 Minuten ein Lätzchen nähen könnt. Und vielleicht habt ihr sogar einen halben Meter Stoff übrig, denn dann zeigt Euch Luka ganze 4 Projekte, für die Ihr nur einen halben Meter Stoff braucht. Toll, oder?

dawanda-diy-topflappen dawanda-diy-blumenstaenderWolle möchte natürlich auch aufgebraucht werden, zum Glück braucht ihr für die gehäkelten Topflappen mit Rippenmuster nur ein paar Wollreste von Aileen, nur aus 100% Baumwolle sollte sie sein. Oder habt ihr vielleicht Lust ein paar alte (oder neue) Lampenschirme zu upcyceln? Dankt zeigt euch Marie tolle Blumenständer. So eine schöne Idee.

dawanda-diy-schmuckschalen dawanda-diy-ohrringeIhr habt ein paar langweilge Schalen und wisst nichts damit anzufangen? Kein Problem, denn Ynas Design Blog zeigt Euch ein Upcycling mit Porzellanfarbe. Schon habt ihr ein paar schöne Schmuckschalen. Und damit auch gleich etwas zum Reinlegen entsteht, zeigt Euch Claudia eine tolle Idee um aus alter Spitze hübsche Ohrringe zu machen. Sehr romantisch.

Nun könnt ihr sicher Fasten und müsst auf keine DIYs verzichten. Noch mehr tolle DIY-Ideen und leckere Rezepte zum Thema Fasten oder anderen findet ihr natürlich in unserem DIY-Portal.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von DaWanda

geschrieben am 09.02.2016 um 10:00 Uhr.

Kommentar