Tüllrock nähen mit Anke Müller

patch_tuellrock_720

Die Jurorin der VOX-Sendung „Geschickt eingefädelt“, Anke Müller vom DaWanda-Shop cherrypicking, nähte für jede Aufzeichnung und jeden Anlass zur Sendung ein Outfit. Uns erzählt sie exklusiv im DaWanda Blog, wieso sie den Schnitt des fülligen Tülls so schön findet.

DaWanda: Anke, der Rock ist sensationell – und Tüll seit einiger Zeit auch „oben drüber“ angesagt.
Anke Müller: Ja, Tüllröcke an sich finde ich schon sehr schön, gerade in der Rockabilly-Szene trägt man sie vor allem unten drunter. Die Schnitte haben sich nun ein bisschen geändert und so kann man einen Tüllrock auch einfach so tragen.

Anke_Videostill_720Jurorin Anke zeigt Dir im DaWanda DIY-Portal, wie Du den blauen Tüllrock nachnähen kannst. Zum Video geht es hier entlang.

Wie kombiniert man so einen Rock am besten?
Da der Rock ausladend ist, braucht man ein schmales Oberteil. Tüllröcke lassen sich so auch sehr gut zu Silvester als Partyoutfit tragen, schwarzer Rock, schwarzes Oberteil. Oder mit tailliertem Blazer. Es geht aber auch im Alltag mit Jeansjacke. In jedem Fall braucht man dazu aber hohe Schuhe!

Und wer kann so einen Rock tragen?
Mhm, ich denke, jeder kann den Schnitt tragen, da gibt’s keine Einschränkungen. Hauptsache, man achtet darauf, was man “obenrum” trägt.

BNR_Geschickt_eingefaedelt_TV_Tutu_DIY_01_720

Und wie geht es nun weiter bei Dir nach “Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten”?
Inge, Guido und ich, wir verstehen uns sehr gut – mal schauen, was die Zukunft noch so bringt!

Danke für das Interview, Anke! Ein Video mit Anke an der Nähmaschine gibt’s im DIY-Portal von DaWanda. Viel Spaß beim Nachnähen des Tüllrocks!

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Steffi

geschrieben am 08.12.2015 um 09:42 Uhr.

Über Steffi

Sie kennt sich mit DaWanda bestens aus. Im Blog informiert sie Euch über Neuigkeiten, DIYs und das DaWanda LoveMag. » Mehr von Steffi

9 Kommentare

  1. Anja (08.12.15 10:40 Uhr)

    Der Link zum Video funktioniert leider nicht :(

  2. Sandra (17.12.15 13:13 Uhr)

    Boah, das ist echt ein Kracher. Da würde ich am liebsten direkt Nähen lernen… Sieht wirklich wunderschön aus. Auf jeden Fall eine tolle Inspiration :-) Vielen Dank

  3. Dagmar Yanbak (27.12.15 12:18 Uhr)

    Jedes Mädchen braucht einen Tüllrock oder ein Tutu.

  4. Fasching: Die Krümelmonster sind los (08.02.16 11:41 Uhr)

    […] Anleitung dazu gab es auf dem Dawanda Blog von Anke alias Cherry […]

  5. طراحی سایت در کرج (29.06.17 11:47 Uhr)

    Unparalleled. Thanks for sharing. Good luck

  6. مبل ملایر (01.07.17 10:26 Uhr)

    Unparalleled
    Thanks for sharing. Good luck

  7. مبل کلاسیک (01.07.17 10:27 Uhr)

    Thank you very much…
    Have a great site.

  8. ازدواج آسان در کرج (01.07.17 10:28 Uhr)

    Thank you very much for the information we provided.

  9. ازدواج آسان در فردیس (01.07.17 10:34 Uhr)

    A useful post
    Hope you get more success in this way

Kommentar