Geburtstag: Unsere 10 liebsten DIY-Ideen

So rein subjektiv betrachtet ist der September DER Geburtstagsmonat im Jahr und damit wir alle darauf gut vorbereitet sind, haben wir unser DIY-Portal für euch durchstöbert und unsere liebsten Ideen gesammelt. Ob für die Party, Geschenkideen oder den Geburtstagskuchen, Ideen haben wir genug.

Tolle DIY-Ideen für den Geburtstag

tiramisutortekaltenhund
Ok, fast das wichtigste zum Geburtstag ist die Torte. Lecker muss sie sein und natürlich auch so etwas her machen. Wir finden die leckere Tiramisutorte von Maras Wunderland  passt perfekt auf jeden Geburtstagstisch. Aber auch bei dem Klassiker kalter Hund von ebenfalls von Maras Wunderland könnten wir nur schwer nein sagen.

Lederclutch armbaender
Schöne Geschenke machen nicht nur dem Beschenkten Freude, selbst gemacht machen sie auf dem Schenkenden Spaß. Und da Frau ja nie genug Taschen haben kann, finden wir, dass die Leder-Clutch mit Fransen von Belle Mélange super passen. Aber auch Schmuck geht immer. So ein schönes Armband mit individuell gestaltetem Cabochon-Anhänger von Svenja sind ein tolles Geschenk.

PapierfedernHerzanhaenger
Geschenke sollen natürlich auch hübsch verpackt werden. Geschmückt mit den hübschen Papierfedern von Lia Griffith oder den Herz-Geschenkanhänger von Johanna Rundel ist das Geschenk fast zu schön um es auszupacken. Wir finden, ausgepackt wird dann nur ganz ganz vorsichtig.

Partyteller glitzerflasche
Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen. So gehört zu jedem Geburtstag auch eine schöne Party. Und was gehört zu jeder Party? Deko! Wir würden ja am liebsten das ganze Jahr von den hübsch verzierten Tellern von Gülcin essen. Aber auch die Glitzerflasche von Daniel macht so einiges her.

sommercocktailrhabarbercocktail
Natürlich wollen wir unsere Gäste nicht nur mit Kuchen bewirten, ein leckerer Cocktail gehört schon dazu. Zum Beispiel der alkoholfreie Sommercocktail Coco-Cabana von Daniel oder der Rhabarber-Cocktail von die Glücklichmacherei runden die Party ab.

So kann jeder Geburtstag etwas ganz besonderes werden, quasi der schönste Tag im Jahr. Natürlich haben wir noch weitere tolle Ideen zum Selbermachen in unserem DIY-Portal. Happy Birthday!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von DaWanda

geschrieben am 01.09.2015 um 10:00 Uhr.

4 Kommentare

  1. Stephi77 (21.09.15 14:23 Uhr)

    Super lecker diese Kreationen. Fast schon zu schade zum vernaschen! :-)

  2. ina (12.11.15 15:37 Uhr)

    Wow – tolle Ideen dabei! Kalten Hund habe ich früher auch schon zum Geburtstag bekommen und immer geliebt – Maras Rezept werde ich auch mal ausprobieren :) LG

  3. Karolin (07.01.16 14:45 Uhr)

    Die Cocktails sehen ganz interessant aus die werde ich mal ausprobieren. Danke für die schöne Inspiration.

    LG Karolin

  4. Open The Door (30.11.16 16:18 Uhr)

    Alles sieht echt toll aus und schmeckt! Ich möchte auf dieser Party sein!

Kommentar