Einschulung: Unsere 10 liebsten DIY-Ideen

Langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende zu und das heißt auch, bald geht die Schule wieder los. Und nicht nur für die Großen, auch für die Kleinen beginnt der Ernst des Lebens. Denn ihre Einschulung steht bevor. Passend dazu haben wir unser DIY-Portal durchstöbert und unsere liebsten Ideen gesammelt.

Tolle DIY-Ideen für die Einschulung

01_farbenfrohe-meerjungfau-schultuete-basteln-1202_fruchtige-wassermelonen-schultuete-basteln-main

Zu jeder Einschulung gehört eine Schultüte. Farbenfroh und prall gefüllt sollen sie sein. Wir hätten ja am liebsten gleich beide Ideen von Luka: einmal die hübsche und farbenfrohe Meerjungfrauen-Schultüte und die fruchtiger Wassermelonen-Schultüte.

03_geschwister-schultueten-basteln-204_DIY-Schultuete-Intro

Aber auch die bunten Schultüten für Geschwister von Gülcin oder die Schultüten von Minimarktberlin gefallen uns so gut. Wir können uns gar nicht richtig entscheiden.

05_DirdlkleidFinal106_Pumphose-klein

Ob für den ersten Schultag oder sogar für die große Party zur Einschlung, kleine ABC-Schützen sind mit dem süßen Kinderkleid oder der lustigen Pumphose von pattydoo genau richtig gekleidet.

07_schreibtafel-blau-main08_Lunchbag-naehen-wachstuch-main

Eine selbst gemachte Schreibtafel von Aileen ist ein super Geschenk zur Einschlung. Jeder Buchstabe kann dort geübt werden. Aber auch die bunten Lunchbags von Nastja sind gefüllt mit vielen Süßigkeiten ein schönes Geschenk.

09_bunten-kinderrucksack-naehen-12410_bedruckten-turnbeutel-naehen-main-1

Und wo sollen all die Sachen rein? Schulsachen, Sportzeug und der ganze andere Krimskram? Wir finden dafür eignen sich der bunte Kinderrucksack von Svenja und der selbstbedruckten Turnbeutel für Kinder von christinaa perfekt.

Mit den tollen Sachen sind die kleinen gut gerüstet für die Schule und das Lernen macht gleich viel mehr Spaß. Viele weitere Ideen findet ihr natürlich auf unserem DIY-Portal. Viel Spaß!

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Kommentar