Frühling: Unsere 10 liebsten DIY-Ideen

Draußen kann sich das Wetter nicht zwischen Regen und Sonnenschein entscheiden, die Uhren wurden kürzlich wieder auf Sommerzeit umgestellt und in den Straßen gibt es langsam wieder Leben. Ganz eindeutig: Der Frühling hat begonnen! Und ganz nach dem Motto “Ehre wem Ehre gebührt” widmen wir unseren monatlichen “10 DIY-Ideen für…”-Blogpost feierlich dem lang ersehnten und endlich angekommenen Frühling. So könnt ihr mit tollen Dekoideen, Nähtipps und Rezeptvorschlägen in diese wunderschöne Jahreszeit starten.

Tolle DIY-Ideen für den Frühling

Dawanda-DIY-Frühling

Wer seine Wohnung fröhlich-frühlingshaft schmücken möchte, der sollte die gepunkteten Glückspilze von  an der Nähmaschine zaubern. Wer es etwas blumiger mag, dem seien die tollen Tulpenkissen ans nähbegeisterte Herz gelegt.

Dawanda-DIY-Frühling-2

In der Küche werden die winterlichen Eintöpfe jetzt durch frühlingshafte Leckereien ersetzt. Mit den selbstgenähten Topfhandschuhen von  und der schicken Schürze von  seht ihr beim Kochen dazu noch frühlingshaft und stylish aus.

Dawanda-DIY-Frühling-3

Unser DIY-Portal füllt sich stetig mit tollen Rezept-Ideen. Zu unseren Favoriten für den Frühling zählt definitiv das Avocadobrot mit Kresse von  – schnell, leicht und unfassbar lecker. Wer seine Koch-Kreationen bei der nächsten Frühlingsparty ausgefallen präsentieren möchte, für den ist vielleicht das selbstgebackene Brotkörbchen von  etwas.

Dawanda-DIY-Frühling-4

Etwas süßer wird es bei den nächsten zwei Rezepten: Vera von  hat zum Frühlingsbeginn diese tolle Hefeblume mit Mohnfüllung gezaubert. Und auch ihr Matcha-Limetten-Käsekuchen wird bei jedem Kuchenliebhaber frühlingshafte Glücksgefühle auslösen.

Dawanda-DIY-Frühling-5

Bei wem die ersten Open-Air-Parties anstehen (oder wer einfach gerne farbenfrohe Deko für sein Wohnzimmer zaubern möchte), ist mit den gefalteteten Laternen von  gut beraten. Die sehen supertoll aus und sind gar nicht so kompliziert wie manch eine/r vielleicht glauben mag. Selbiges gilt für die Pompoms aus Seidenpapier.

Viele weitere tolle DIY-Ideen  findet Ihr auf unserem DIY-Portal. Schaut vorbei und lasst Euch inspirieren!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Über Ariane

Ariane mag Filme, Fotos und Ferien. » Mehr von Ariane

Ein Kommentar

  1. Claudia (21.04.15 16:21 Uhr)

    uiuiui! vor allem beim kuchenfoto ist mr sprichwörtlich das wasser im mund zusammengelaufen :D unbedingt nachmachbedarf!! grüße aus meinem urlaub dolomiten
    Claudia

Kommentar