Blogger Interview und Lieblingsstücke von Fanny von ‘Foreverly’

Dieses Mal stellen wir Euch in unserem Blogger Interview Fanny vor. Sie ist diesen Monat in unserer Lieblingsstücke-Themenwelt vertreten und stellt dort ihre ganz persönlichen DaWanda-Lieblingsprodukte zum Thema Hochzeit vor. Sucht Ihr also noch eine Geschenkidee für die Brautjungfern, den Trauzeugen, das perfekte Kleid oder Inspiration für Eure Hochzeitsdekoration? Dann seid Ihr hier richtig! Hier im Interview erfahrt Ihr außerdem mehr über sie und Foreverly und könnt einen Blick hinter die Kulissen werfen und etwas über die tolle Hochzeitswebsite erfahren.

DaWanda-Lieblingsstücke-Foreverly-1
Ich bin Fanny Engelsmann, Chefredakteurin bei Foreverly, eines der größten deutschen online Hochzeitsmagazine. Wir von Foreverly lieben Hochzeiten und es macht uns Spaß, die Filetstücke der deutschen Hochzeitsplanung zu finden und zu präsentieren. Es gibt so unglaublich viel, dass wir als eine Art Wegweiser fungieren wollen.

(Das tolle Brautkleid auf dem Foto oben findet Ihr bei Light & Lace.)

Die Lieblingsstücke von Fanny von Foreverly

DaWanda-Lieblingsstücke-Foreverly-2
Seid Ihr neugierig geworden? Um all die tollen Produkte zu sehen, die Fanny für Euch ausgewählt hat, schaut einfach dierekt in unserer Lieblingsstücke-Themenwelt vorbei. Hier auf dem Blog geht es nun weiter mit dem Interview und einem Einblick hinter die Kulissen von Foreverly.

Interview mit Fanny von Foreverly und die DaWanda Lieblingsstücke:

DaWanda-Lieblingsstücke-Foreverly-3
Was macht Euer Magazin aus und was erwartet die Leser auf Eurem Magazin?
Es gibt wirklich viele tolle Ideen in der Hochzeitsbranche und wir wollen, dass jedes Brautpaar genau das findet, was die perfekte Hochzeit für sie ausmacht.
Ihr findet bei uns jede Menge Inspiration – von echten Hochzeiten über Dienstleister-Tipps bis hin zu den neuesten Trends und den Evergreens der Hochzeitswelt. Wir versuchen auch alle grundsätzlichen Fragen zum Thema Heiraten zu beantworten und stehen Euch dazu auch auf unserer Facebook-Seite persönlich zur Verfügung.
Dieses Wissen um die Interessen der Brautpaare nutzen wir jetzt auch, um einen innovativen Marktplatz für Hochzeitsanbieter aufzubauen. Auf Foreverly könnt ihr bald ganz bequem und vor allem schick Eure perfekten Hochzeitsdienstleister suchen und finden.

DaWanda-Lieblingsstücke-Foreverly-5
Wie bist Du zu Foreverly gekommen?
Ich habe als Praktikantin angefangen. Neben meinem Studium wollte ich mich gern nicht nur von der Stellenbezeichnung her sondern auch thematisch ansprechend auf die Berufswelt vorbereiten. Und so schnell wie es in einem Start-Up manchmal gehen kann, ist nach meinem Abschluss daraus der Posten der Marketing Managerin und Chefredakteurin geworden.

Wie sieht Dein Alltag aus? Hast Du außer Hochzeiten noch andere Lieblingsthemen?
Natürlich. ;) Ich liebe und lebe Berlin, bin hier viel mit dem Longboard unterwegs und genieße gerne Kochabende mit meinen Freunden. Wenn das Wetter zu schlecht zum boarden ist, kann ich aber auch mal Stunden mit meinem Freund vor den verschiedensten Spielekonsolen verbringen.

Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Schreibtisch nicht fehlen?
Mein Schreibtisch ist tatsächlich ziemlich aufgeräumt, da wir viel in der Cloud arbeiten und kaum noch Papier benutzen. Aber auf mein kleines Notizbuch für schnelle Ideen und meine Wasserflasche kann ich nicht verzichten. Außerdem bekommt man bei mir immer Tictacs in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. :)

DaWanda-Lieblingsstücke-Foreverly-4
Hast Du einen oder mehrere Shops, in denen Du besonders gerne einkaufst?
Persönlich musste/durfte ich noch nicht für meine Hochzeit einkaufen, aber ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass es für mich nur ein Brautkleid von FEMKIT werden wird. <3

Was ist für Dich das Besondere an DaWanda?
DaWanda ist lebendig wie ein Gang über einen Berliner Flohmarkt. Ich finde bei jedem Klick aufregende Dinge und werde immer wieder neu inspiriert. Besonders wichtig ist uns auch immer der persönliche Kontakt zu den Anbietern – bei DaWanda haben wir noch nie erlebt, dass wir abgewiesen oder ignoriert wurden. Es ist einfach ein sehr gutes Klima unter allen Beteiligten. Das macht die Hochzeitsvorbereitung umso schöner!

Wo findet man Dich sonst noch (Links zu sozialen Netzwerken)?
Auf Facebook haben wir unsere größte und aktivste Community mit unserer Fanpage und unseren Community-Gruppen.
Auf Pinterest gibt’s unsere Inspirationen ganz konzentriert als Bilderalbum und bei Twitter bekommt ihr immer Updates von uns.

Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Fanny!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Luisa

geschrieben am 24.03.2015 um 12:00 Uhr.

Über Luisa

Lu näht und bastelt für ihr Leben gerne und liebt alle Selbermach-Projekte, die das Leben bunter und schöner machen. » Mehr von Luisa

Ein Kommentar

  1. Ninclow (24.03.15 20:17 Uhr)

    Wahnsinn ist das Kleid genial auf den Bild. Schade das ich schon verheiratet bin. Allein für das Kleid würde ich sofort noch mal heiraten.

Kommentar