Blogger Interview und Lieblingsstücke von ‘azurweiss’

Heute stellen wir Euch Sabine vor. Sie ist in unserer Lieblingsstücke-Themenwelt vertreten und stellt dort ihre ganz persönlichen DaWanda-Lieblingsprodukte vor. Hier in diesem Interview erfahrt Ihr mehr über sie und ihren Blog azurweiss und könnt einen Blick hinter die Kulissen werfen.

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-1
Auf Sabines Blog dreht sich alles um schönes Wohnen, tolle Dekoration und Inspiration für Euer eigenes Heim. Heute erzählt sie Euch etwas über ihre Lieblingsprodukte, wie sie sich auf die Weihnachtszeit vorbereitet und gibt Einblicke in ihre kreative Arbeit.

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-2
Seid Ihr neugierig geworden? Um die komplette Auswahl von Sabines Lieblingsstücken zu sehen, schaut einfach dierekt in unserer Themenwelt vorbei. Hier auf dem Blog geht es nun weiter mit dem Interview und einem Einblick in Sabines kreatives Leben.

Interview mit azurweiss:

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-3
Was macht Deinen Blog aus und was erwartet die Leser auf Deinem Blog?

Mein Blog führt im Untertitel den Slogan ‘Interior Inspiration’ – und genau das möchte ich meinen Lesern auf azurweiss bieten.

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-4DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-5
Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Schreibtisch nicht fehlen?
Ich habe mein Büro zuhause. Leider schaffe ich es selten, dass mein Schreibtisch richtig ordentlich ist. Dafür habe ich einen Ruhepol an der Wand: im Moment schaue ich auf eine mintgrüne Tapetenbahn mit weißem Vogelschwarm. Und: auch im größten Chaos finde ich ein Plätzchen auf dem Schreibtisch für ein kleines Blumensträußchen oder wenigstens eine Blüte.

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-6
Gibt es eine kreative Beschäftgung, der Du in der Weihnachtszeit besonders gerne nachgehst?

In der Weihnachtszeit dekoriere ich noch lieber als sonst und ich nehme mir Zeit für kleine Bastelprojekte. Außerdem backe ich in der Vorweihnachtszeit richtig gerne und meine Küche wird zur Produktionsstätte für kulinarische Geschenke und Mitbringsel wie Plätzchen, Pralinen oder Gelee.

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-7
Worauf freust Du Dich in der Weihnachtszeit am meisten?

Auf den Schnee – ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr welchen bekommen!

SONY DSC
Welcher Geschenkekäufer-Typ bist Du? Hast Du z.B. schon lange vorher alle Geschenke oder gerätst Du vielleicht immer in letzter Minute in Panik?
Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Die Ideen hab’ ich meist schon recht früh, aber mit der Beschaffung läuft’s in der Regel nicht so rund. Das soll dieses Jahr auf jeden Fall anders werden, denn ich hab’ schon so tolles Geschenkpapier und ich freu’ mich drauf, die verpackten Geschenke möglichst lange als Teil der Adventsdeko bei mir zu haben!

Lieblingsstücke von azurweiss:

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-9
Du stellst auf DaWanda Deine Lieblingsprodukte und ganz besondere Geschenkideen vor. Was sind davon Deine fünf absoluten Favoriten aus Deiner Liste und warum?
Diese wundervollen Vasen von hallojumble – sie passen perfekt in meine Porzellansammlung.
Die hübschen Tüten von Renna Deluxe weil ich großer Typofan bin.
Der zauberhafte Rock von Bonnie & Buttermilk: er hat den perfekten Schnitt und richtig tolle Farben.
Den entzückenden Tannenstempel von margamarina: weil man damit so feine Kärtchen machen kann.
Die handbemalte Schüssel von Room for Emptiness: so schlicht und so hübsch!

Hast Du einen oder mehrere Shops auf DaWanda, in denen Du besonders gerne Geschenke einkaufst?
Es gibt so viele Shops auf DaWanda, die schöne Sachen haben. Deshalb hab’ ich keinen besonderen Favoriten. Aber gekauft hab’ ich z. B. schon bei Sweet-Vintage, rarbooks und philuko.

Was ist für Dich das Besondere an DaWanda?
Ich kaufe sehr gerne handgemachte, bzw. in kleiner Auflage produzierte Dinge und bei DaWanda gibt es eine schöne Auswahl an Shops, die genau die Sachen im Sortiment haben, die mir gefallen.

DaWanda-Lieblingsstücke-azurweiss-10
Wo findet man Dich sonst noch?
Bei Instagram, bei Facebook und bei Pinterest.

Lieben Dank für das schöne Interview und den Blick hinter Deine Kulissen, liebe Sabine! Euch Lesern wünschen wir viel Spaß mit Sabines Geschenkeinspiration!

Unsere DaWanda App

App Banner
Falls Ihr noch mehr Anregungen für Weihnachtsgeschenke braucht und Lust habt, auch unterwegs nach tollen Produkten zu schauen, ladet Euch doch kostenlos unsere neue DaWanda App herunter:

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Luisa

geschrieben am 13.11.2014 um 09:00 Uhr.

Über Luisa

Lu näht und bastelt für ihr Leben gerne und liebt alle Selbermach-Projekte, die das Leben bunter und schöner machen. » Mehr von Luisa

Kommentar