Hochzeitsgeschenke: 10 einzigartige Produkte für Ja-Sager

Die passenden Hochzeitsgeschenke zu finden, ist nicht immer leicht. Wir haben einmal auf DaWanda gestöbert und Geschenkideen zur Hochzeit sowie einzigartige, lustige und praktische Dinge gefunden – ideal für die Zeit vor und während der Hochzeit oder für die Zeit danach, wenn das rauschende Fest vorüber ist. Außerdem findet ihr noch weitere Inspirationen rund um das Thema Hochzeit in unserem Geschenkefinder oder in unserer großen Hochzeits-Themenwelt.

Und nun, lasst die Hochzeitsglocken läuten: „Tam tam tamtam!”

DaWanda_10Prod_Hochzeit_FI

Geschenkideen für die Zeit vor der Hochzeit

DaWanda_10Prod_Hochzeit_01

Was ist eigentlich alles vor einer Hochzeit zu tun? Antrag machen und „Ja“ sagen sind schon mal die essentiellen Dinge. Um für alles weitere den Überblick zu bewahren – Kleid kaufen, Einladungen schreiben, Blumen besorgen, Tischkarten sortieren – gibt es den praktischen Hochzeitsplaner von Eine der Guten. Mit diesem kann das Hochzeitspaar alle wichtigen Dinge aufschreiben, abhaken und so dem schönsten aller Tage Seite für Seite näher kommen.
Mit dem DIY-Kit für Cake Topper von catmade wedding kann sich das Paar sogar selbst auf die Hochzeitstorte stellen. Die Holzfiguren lassen sich ganz individuell gestalten und sind auch nach dem Verzehr der Torte ein tolles Erinnerungsstück.

Geschenkideen für die Hochzeitsfeier

DaWanda_10Prod_Hochzeit_02

Es wird gefeiert, gratuliert, miteinander gefreut und gelacht. Vor allem die Gäste machen so eine Hochzeitsfeier zu etwas ganz Besonderem. In dem Gästeplakat von foryoudesing können sich alle Freunde und die ganze Familie auf Ballons verewigen, sodass am Ende ein tolles Wandbild entsteht.
Ebenso wie eine Torte gehören auch Erinnerungsfotos zu einer Hochzeit einfach dazu. Schenkt dem Paar doch einfach die Photobooth Accessoires von Be-nice-4-you. Damit habt Ihr den ganzen Abend eine Menge Spaß und die frisch Vermählten witzige Schnapschüsse von ihrem einmaligen Abend.
Die meisten Paare wünschen sich Geld zur Hochzeit und weil einfache Briefumschläge eher wenig hermachen, könnt Ihr Eure Geldgeschenke auch in der kalorienarmen Hochzeitstorte von Cool_Cat sammeln.
Wenn dann irgendwann der offizielle Teil vorbei ist, sollte übrigens unbedingt das Motto der Wandtafel von INTERDELUXE befolgt werden – Champagner trinken und auf den Tischen tanzen.

Geschenkideen für das Ehepaar

DaWanda_10Prod_Hochzeit_03

Das Poster von hebbedinge bringt dann nach der Feier die Fakten noch einmal ganz klar auf den Punkt, ohne viel Schnörkel und ganz pragmatisch.
Etwas, das in keiner Ehe fehlen darf, ist Glück! Im Shop Feine Billeterie gibt es die Wertmarken gleich als ganze Rolle und ist eine prima Geschenkidee für die Hochzeit.
Auch der Ministepmel von marga.marina erlaubt es den beiden, sich von nun an immer wieder gegenseitig kleine Geschenke zu machen – Geschenke von und mit Herzen.
Und besonders die Kissenbezüge von Eulenschnitt eignen sich als Hochzeitsgeschenk, damit spätestens jetzt allen klar ist, wer in der Ehe von nun an das Sagen haben wird.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Janine

geschrieben am 20.07.2014 um 10:00 Uhr.

Kategorie: Trends & Styles

Tags:

Über Janine

Janine liebt alte Autos und kleine Alltagswunder. » Mehr von Janine

4 Kommentare

  1. Hochzeitsgeschenke (18.08.15 13:18 Uhr)

    Dieses Bild mit den Ballons, an denen das Brautpaar hängt ist sehr schön. Das hatten wir auf unserer Hochzeit und das steht nun bei uns zu Hause an einem besonderen Platz. Können wir nur empfehlen. Du hast echt schöne Sachen vorgestellt.

  2. SchenkDichGlücklich (10.05.16 14:25 Uhr)

    Ich kann mich da nur anschließen, habe eure Hochzeitsgeschenke erst jetzt gefunden. Gefallen wir richtig gut, besonders die Kissen und das Photobooth Accessoire

    Weiter so
    Stephan von SchenkDichGlücklich

  3. Geschenktipps (24.06.16 03:44 Uhr)

    Die Holzfiguren find ich super süß.

    Wenn die benutzt wurden kann man die 2 Figuren getrost waschen?

    Gruß Marissa von mein-geschenktipp

  4. Claudia Danna (27.09.16 23:24 Uhr)

    Wooow, das Bild mit den Ballons ist zuckersüß. Ich werde das auf jeden Fall machen. Da mein Wohnzimmer ziemlich viel weiß mit lila hat, wird es auch farblich hervorragend dazupassen. Meine Idee ist auch ein einzigartiger Abend vor der Hochzeit, eine Art Junggesellenabschied in der https://www.laserzone.de/de/kiel/die-lasertag-arena-das-spiel. Es soll der schönste Tag in meinem Leben werden. Ich freue mich schon auf die mit rosafarbenen Rosen bedeckten Tische, meine laaange Schleppe und darauf, dass meine ganze Familie und Freunde dabei sein werden. :)

Kommentar