Neue Entdeckungen: Vintage-Frühling

Zwei Wochen sind wie im Flug vergangen und heute erwartet Euch wieder ein frischer Post zum Thema “Neue Entdeckungen”! In den letzten Wochen haben wir schon fleißig versucht, Eure Frühlingsgefühle mit neuen Wohntrends sowie fabelhaften neuen Modeshops zu wecken. Nun sollen auch Vintage-Liebhaber und alle, die Ihre Vintage-Leidenschaft noch nicht entdeckt haben, auf ihre Kosten kommen. Diesmal werden wir am Ende des Beitrags unsere Top 3 der Vintage-Frühlings-Accessoires küren. Man darf also gespannt sein!

Im Vintage Shop von MJÓD muss man nun wirklich nicht das Köpfchen hängen lassen. Auf den Bildern im Shop wirkt alles noch etwas verträumt und verschlafen, doch bald schon bringen die ersten Sonnenstrahlen die schönen Einzelstücke so richtig zur Geltung und das Frühlingserwachen wird deutlich spürbar. Hier wird Vintagemode detailverliebt und besonders stimmungsvoll in Szene gesetzt. Viele tolle Lieblingsteile liegen im Shop verborgen und wollen von Euch gefunden werden!

 

Eine neue frühlingshafte Kollektion lässt sich nun auch im Shop bykati entdecken! Kleider und Accessoires in Bonbon- Farben dominieren hier das Bild und machen Lust auf Frühlingsspaziergänge! Im Shop bykati findet Ihr sowohl ausgesuchte Vintagestücke als auch Handgemachtes. Daraus entsteht in diesem Shop eine spannende Mischung aus Altem und Neuem. Wie wäre es zum Beispiel mit einem mintfarbenen Kragen? Alle selbst gemachten Stücke werden aus Vintage- Materialien hergestellt und passen somit wunderbar in das Konzept. Für alle, die sich inspirieren lassen möchten stellt Kati auf ihrem Blog ein Lookbook mit schönen Fotos zum Anschauen bereit. Ein Shop zum Verlieben!

Zauberhafte Einzelstücke lassen sich in der schillernden Shopwelt der Salonlöwin auffinden. Auch in diesem Shop hat der Frühling Einzug erhalten. Viele traumhafte Kleider mit angesagtem Blümchenmuster, zarte Bubikragen und jede Menge Accessoires machen den Besuch bei der Salonlöwin zu einem absoluten Muss! Besonders liebevoll beschreibt die Inhaberin die Idee hinter ihrem Shop: “Der Reiz für mich, einen Vintage Shop aufzumachen ist der, dass es sich bei Vintage Mode um Zeitzeugen handelt, die dem Träger eine Geschichte erzählt. Man überlegt sich, was derjenige, der es trug erlebt haben mag.” Viel Spaß bei Eurer Entdeckungsreise quer durch die Jahrzehnte!

Im Frühling heißt es wieder Vogelgezwitzer, Eis essen und Farbe bekennen. Mit diesen Lieblingsteilen könnt Ihr Eure Freude darüber zum Ausdruck bringen! Im Shop von MiMaMeise-Vintage haben wir wundervolle Farbtupfer entdeckt, die Euer Outfit garantiert aufpeppen werden. Wie wäre es mit dem verspielten Kragen mit Lochmuster? Er stammt aus einem alten Kostümfundus und ist ein absoluter Hingucker. Im Shop von MiMaMeise-Vitage findet Ihr noch viele weitere traumhafte Kragen. Hier sollte man sich schnell entscheiden, denn diese Einzelteile sind garantiert heiß begehrt! Daneben haben wir auch einen grünen emaillierten Kettenanhänger im Shop aufgespürt. Der kleine Herzanhänger stammt aus den 60er Jahren und sieht garantiert zu jeder Frühlingsbluse fabelhaft aus!

Zu guter Letzt unsere Top 3 der Frühlingsaccessoires. Auf den dritten Platz hat es die freche Sonnenbrille aus dem Shop Vintage Bird geschafft. Mit dem frischen Korall-Ton wird diese Sonnenbrille wohl einige neidische Blicke auf sich ziehen. Platz 2 geht an die traumhafte Kunstleder-Clutch aus dem Shop The Vintage Queendom in Rot-Orange. Mit der dazugehörigen Goldkette lässt sich die Tasche auch wunderbar über die Schulter tragen und ist ein schicker Begleiter an sonnigen Frühlingstagen. Die glorreichen Sieger und damit auf Platz 1 sind die knallgrünen Pumps aus dem Shop canyoukeepasecret. Hiermit entschuldigen wir uns offiziell beim Shop die Schuhe vorgestellt zu haben, aber dieses Geheimnis konnten wir nun wirklich nicht für uns behalten!

Nun kann der Vintage-Frühling kommen!

 

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Karo

geschrieben am 12.03.2012 um 10:20 Uhr.

Kategorie: Themenwelt: Mode

Tags:

Über Karo

Karo ist Trend-Expertin & liebt Waldtiere. Mit zehn Jahren hat sie ihre erste Nähmaschine bekommen und ist seitdem fleißig am Schneidern. Bei DaWanda kümmert sich Karo um den Trend Report und schreibt über Trends & Styles. » Mehr von Karo

Ein Kommentar

  1. clau (12.03.12 19:43 Uhr)

    Toller Beitrag, wird gleich getwittert!

    Vielen Dank für den Platz 2 der Frühlings-Acessoires…die Tasche und ich freuen uns, und strahlen mit der Frühlingssonne um die Wette! :)

    Claudia

Kommentar