Jungs auf DaWanda #8 – Die Männerprodukte-Jahrescharts

Screenshot_25Ein letztes Mal in diesem Jahr begrüße ich Euch an diesem ganz besonderen Freitag. Und wer sich meinem Beitrag in gewohnter Premiumqualität nicht gleich heute, sondern erst in den nächsten Tagen widmen möchte, dem sei verziehen. Zu denken, ich könnte gegen den Weihnachtsmann, den alten Zottelbart, ankommen, wäre schon arg vermessen von mir.

Nun habe ich mich, beeinflusst durch all die Jahresrückschauen, denen man zu dieser Zeit kaum mehr entgehen kann, ebenfalls dazu entschlossen eine Art Resümee zu ziehen. Aber keine Rückblende à la „und dann passierte das und dann passierte jenes“ sondern in Form von Männerartikel-Jahresverkaufscharts.

Ich habe unsere Verkaufsstatistiken durchkämmt und die meistverkauften Produkte herausgepickt, bei denen ich davon ausgehe, dass sie für Männer bestimmt sind. D.h. sie können sowohl von Frauen für Männer als auch von Männern für sich selbst oder andere Männer erworben worden sein. Das weiß man nicht und interessiert an dieser Stelle auch nicht weiter.1290981511-327

Fangen wir gleich mal mit dem Knüller an: das Fischflüsterer-Shirt. Der Erfolg dieses Produkts ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel. Mir ist die Anspielung auf den Pferdeflüsterer zwar durchaus bewusst. Aber ich gehe mal davon aus, dass das ganz klar ein Artikel ist, den Frauen ihren Männern schenken. Vermutlich, um sich kurz der Illusion hingeben zu können, der Liebste wäre so eine Art Robert Redford für Karpfen, der den glupschäugigen Wassertieren noch ein paar tröstende Worte einhaucht, bevor er ihnen mit dem Knüppel eins überzieht.

1263479195-145Das nächste Topprodukt sind die Hausherren-Pantoffeln. Sollte sie sich der Herr selbst zugelegt haben, dann wohl, um die Sache noch mal klarzustellen; nur falls bei irgendwem noch Zweifel aufgekommen sein sollten. Währenddessen hat die schenkende Gattin – subtil wie Frauen sind – wohl eher im Sinn gehabt, ihn ruhig in dem Glauben zu lassen, er hätte die Hosen an. Doch was können schon Worte auf einem Paar Filzpantoffeln bedeuten…

Das letzte Produkt in den Jahres-Top-3 ist der Biergrätsche-Flaschenöffner. Dieser Artikel passt wohl zu ungefähr 90% aller Männer, bedient er doch sämtliche – in der Regel zutreffenden – Klischees: Männer mögen Fußball, Bier und sind ziemlich verspielt. Zwar könnte selbst dem hartgesottenen Freizeitkicker bei dem Gedanken an die möglicherweise kleingehackten Tischfußballspiele, die für all die Flaschenöffner ihr Leben lassen mussten, kurz der Atem stocken. Doch schon mit dem ersten Schluck Gerstensaft dürfte sich dieser Gedanke vermutlich  in Wohlgefallen auflösen.Screenshot_29

Das waren drei der meistverkauften Männerprodukte des Jahres 2010. Unten seht Ihr noch ein paar andere Artikel, die ebenfalls weggingen wie warme Semmeln. Nicht wundern, sie sind nicht alle zur Zeit verfügbar. Aber das bestätigt ja nur ihre Beliebtheit.

Ich wünsche angenehme Feiertage und einen fulminanten Rutsch ins neue Jahr. Betrinkt Euch hübsch und ballert ordentlich rum. Aber Vorsicht, erst knallern, dann trinken. Sonst geht’s ins Auge.
In diesem Sinne. Gehabt Euch wohl.

1275244571-750Screenshot_261255281158-3101237805983-412Screenshot_271263318626-7511262002192-864Screenshot_28

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Benjamin Geisel

geschrieben am 24.12.2010 um 11:00 Uhr.

5 Kommentare

  1. fliegenpilzle (24.12.10 12:45 Uhr)

    Die gleichen Gedanke über das “Fischflüsterer” Shirt hab ich mir auch schon gemacht.
    Wahrscheinlich ist Angeln das Golfen von Morgen und wir haben den Trend einfach verpasst.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Weihnachtsfest und freu mich schon auf deine weiteren Beiträge im neuen Jahr.

  2. Fräulein Prusselius (24.12.10 13:05 Uhr)

    Hab ich gelacht! Das mit dem Fischflüsterer ist einfach zu komisch. :) Danke. Sehr witzig. Ein gesegnetes Fest und ein schönes neues Jahr.

    Liebe Grüße

  3. Sylvia Hammer (24.12.10 22:33 Uhr)

    Wie wärs mal mit der Kreativität von desillu-hammer für den Herrn!!!!!!!!!!!!
    guten Rutsch ins neue Jahrzehnt 2011-2020

  4. Torsten (27.12.10 13:42 Uhr)

    Uh uh uh, it’s Competition – wir fischen! http://www.youtube.com/watch?v=iYWnb1NP9ao

  5. Für Männer: Die Männerprodukte-Jahrescharts 2011 (09.12.11 12:47 Uhr)

    […] nun aber anfange in chronologischer Reihenfolge Nichtigkeiten runterzubeten, nehme ich lieber den im letzten Jahr angesponnenen Faden wieder auf und präsentiere Euch hier die erfolgreichsten […]

Kommentar