Ihr und Wir 2010; Part Two

BlogWie Ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich letzte Woche damit begonnen, das DaWanda Jahr 2010  ein wenig Revue passieren zu lassen. Dabei hat mir der verfügbare Platz, nach einer Fülle an Informationen Einhalt geboten und mir wurde nahe gelegt, Euch heute mit einem zweiten Teil des Rückblickes zu versorgen. So sei es! Los geht`s auch gleich mit etwas, wer hätte es gedacht…., ganz Besonderem. Dem Tag der offenen Tür

.

Es war am 02. Juli als DaWanda  Haus und Hof öffnete um den Ort des Schaffens der geneigten Öffentlichkeit zu präsentieren und alle waren eingeladen. Neben Verkäuferberatung, Rechtsberatung  von unseren Anwälten (die übrigens auch beeindruckende Bastelfähigkeiten besitzen) gaben wir Tipps zu Produktfotos, Shopstyling und Co. Es wurde trotz tropischen Temperaturen gebastelt, gebügelt, genäht wie noch nie in diesen Räumlichkeiten. Und das hat was zu heißen! Am spannendsten waren natürlich die Gespräche mit den vielen Mitgliedern die den Weg zu uns gefunden haben. Endlich gesellten sich Gesichter zu den Mitgliedsnamen und man konnte sich von Angesicht zu Angesicht austauschen. Für uns und hoffentlich auch für Euch war das ein ganz besonderes schönes Erlebnis.

DSC_0029-300x200

Wenn wir uns, als Marktplatz, schon so glücklich schätzen dürfen, über eine derart kreative und engagierte Community zu verfügen, was liegt da näher, als etwas zu kreieren, was die Einzigartigkeit und das kreative Potenzial des Marktplatzes zum Ausdruck bringt. Damit sind wir dann wohl bei dem Sahnehäubchen des Community Jahresrückblicks und gleichzeitigem Aushängeschild für Eure Kreativität, Spontanität und Begeisterung. Die Rede kann jetzt natürlich von dem „Creating Love“ Film sein. Wir kriegen immer noch ein Leuchten in den Augen, wenn wir an diese Zeit zurück denken. Da schaut man doch gerne noch mal in den Film rein und entdeckt wieder ein paar Frames, die einem bisher verborgen blieben.
Ihr wart wirklich der Wahnsinn und habt gemeinsam was absolut Einmaliges geschaffen. Vielen Dank dafür!

1284392289-813

Da sich ja alles auch in Zahlen ausdrücken lässt und die kleinen Zifferlein einem auch helfen können, Fakten greifbarer zu machen, kommt nun der Part mit den Hardfacts.
Für die Zahlenliebhaber unter Euch, habe ich mich ins feuchte Kellerarchiv begeben und im Kerzenschein Karteikarten studiert. Dabei sind folgende Werte ans Licht der Öffentlichkeit geraten:

* Wir haben über 63.000 E-Mails von Euch erhalten und beantwortet. Stand 15.12.2010. Darunter viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die mittlerweile Bestandteil des Marktplatzes sind.

* 85.000 Hersteller begeistern die DaWanda Besucher

* über 1.000.000 Produkte, täglich 6.500 neue Produkte

* 850.000 Mitglieder

* 35 Mitarbeiter

* über 90 Mio. Seitenaufrufe

* 6 Mio. Visits im Monat im Monat

* Alle drei Minuten wird eine Tasche verkauft, alle zwei Minuten ein Schmuckstück und jede Minute etwas aus der Kategorie „Wohnen + Leben“

Also wer bisher noch nicht beeindruckt war sollte es jetzt spätestens sein!

Wir sind es es jedenfalls und sind stolz auf das mit Euch zusammen erreichte.
Ihr könnt Euch unserer größten Anerkennung sicher sein und wir sagen vielmals Danke!

Wir haben allen Grund, uns auf das neue Jahr mit Euch zu freuen, sind sehr gespannt und wünschen Euch festliche Feiertage.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Alexander Bochmann

geschrieben am 22.12.2010 um 15:12 Uhr.

Kommentar