DaWanda bastelt mit ARCHE-Kindern!

Bild_013Vor einigen Tagen war es mal wieder soweit: Wir haben uns durch Schnee und Eis gekämpft, um in der ARCHE-Hellersdorf mit Kindern und Jugendlichen zu basteln. Mit hochkarätiger Unterstützung durch Ina und Cati von La Bastellerie und DaWanda-Herstellerinnen Vivi von LeChatVIVI und Annemarie von cherry_bomb haben wir einen kreativen Nachmittag verbracht.

.

.

Die Kleinen haben in hingebungsvoller Kleinarbeit Perlen aufgefädelt und Armbänder gemacht. Ein ganz großes Lob an Vivi  von LeChatVIVI für ihre Unterstützung und das  mitgebrachte Material, die Perlen und Lederbänder lagen kaum auf den Tischen, da waren sie auch schon alle verteilt. Mit den älteren Kindern entstanden mithilfe von Schablonen selbstbedruckte T-Shirts und Stofftaschen, die Kids waren super engagiert, haben ihre eigenen Motive entworfen und nicht locker gelassen, bis ihr Meisterstück fertig war. Tausend Dank an die erfahrenen Schablondendruck-Damen Ina und Cati von La Bastellerie – wir hoffen auf viele weitere tolle Aktionen mit Euch! Einen ganz lieben Dank senden wir auch an Annemarie von cherry_bomb und ihre Freundin, denn ohne sie hätten wir den großen Andrang der Jugendlichen nie so toll bewältigen können.

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für Euren kreativen Input, für Eure Zeit und die tatkräftige Unterstützung unserer Kooperation mit der ARCHE! Wir freuen uns schon auf eine baldige Wiederholung!

Bild_032Bild_029

Bild_027Bild_017

(Alle Bilder von Eckard Steinhagen von der ARCHE)

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Anna

geschrieben am 05.02.2010 um 11:15 Uhr.

Kategorie: Charity, Neuigkeiten

Über Anna

Anna ist Social-Media-Expertin, DIY-Fräulein und absolut Hundeverrückt. » Mehr von Anna

4 Kommentare

  1. LeChatVIVI (05.02.10 12:20 Uhr)

    Liebe Anna,
    Du hast es auf den Punkt getroffen und einen tollen Beitrag von diesem schönen kreativen Nachmittag geschrieben. Es ist wunderbar das DaWanda so ein Projekt unterstützt.

    Liebe Grüße
    Vivi

  2. Stencil Druck in der Arche | La Bastellerie (05.02.10 19:19 Uhr)

    […] https://blog.dawanda.com/2010/02/05/dawanda-bastelt-mit-arche-kindern/#more-10244 […]

  3. SeelenFreude (07.02.10 12:43 Uhr)

    Sehr schöne Idee! Tolles Engagement! Ich möchte mich bei allen bedanken, die ein Lächeln in die Gesichter dieser Kinder gezaubert haben! Sowas erfreut mich immer sehr. Nur gemeinsam sind wir stark und können unsere Welt verschönern.

    Was ist mit den Ergebnissen passiert? Wäre es nicht eine Alternative diese Produkte hier zu verkaufen und die Einnahmen zu spenden? Ich bin mir sicher, dass würde sicher die Kinder genauso glücklich wie das Basteln machen.

    LG SeelenFreude

  4. anna (09.02.10 10:06 Uhr)

    Liebe SeelenFreude,

    die Kinder freuen sich immer sehr über Ihre gebastelten Sachen und tragen sie mit Stolz. Aus diesem Grund dürfen sie ihre T-Shirts, Armbämder etc. natürlich behalten und stolz ihren Freunden zeigen: “Guck mal, dass hab ich selbst gemacht!”

Kommentar