DaWanda-Produkte für das Hochzeitsstudio

Wir lieben das Thema Hochzeit und alles, was damit zusammen hängt. In unserer Hochzeits-Themenwelt liefern wir Euch jede Menge Inspiration für den besonderen Tag. Heute ist Laura vom Blog tagtraeumerin und Brautmoden-Label Schleifenfänger auf unserem Blog zu Gast und gibt uns Einblicke in ihr schönes Studio. Sie hat sich auf DaWanda ihre liebsten Hochzeits-Produkte ausgesucht und zeigt uns diese nun im Einsatz.

DaWanda-Produkte-Hochzeit
Hej! Ich bin Laura, 26 Jahre alt und Brautmodendesignerin aus Leipzig. Ich betreibe in der Leipziger Südvorstadt ein kleines Atelier für individuelle handgefertigte Brautmode sowie Accessoires für Braut und Bräutigam. Und ich liebe es, mein Studio und die Schaufenster regelmäßig umzudekorieren!

Das Hochzeitsstudio von Schleifenfänger

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-2aDaWanda-Produkte-Hochzeit-1
Weil ich es ebenso wie meine Kundinnen vintage-inspiriert und individuell mag, sind die Dawanda-Produkte aus der Hochzeitswelt perfekt für eine inspirierende Präsentation meiner Produkte in meinem Ladengeschäft geeignet.

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-3aDaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-3b
Linkes Foto von Leonore Rost von OUIIUO

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-4
Mein frühlingsfrisches Atelier und meine neue Lieblingsdeko möchte ich euch heute vorstellen.

Entdeckt tolle DaWanda-Hochzeitsprodukte

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-5aDaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-5b

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-6
DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-7
Eines meiner absoluten Lieblingsstücke im Laden ist der türkisfarbene Schrank, der einmal meinen Großeltern gehört hat. Er bestimmt das Farbschema im Raum und ist ein toller Blickpunkt, beherbergt aber auch meine Schnittmuster und Papiervorräte in der Holzkiste.

Bei meinen Kundengesprächen frage ich die Bräute nicht nur, wie sie sich ihr Kleid vorstellen, sondern auch, in welchem Rahmen Trauung und Feier stattfinden, um mir ein Bild davon zu machen, welches Outfit am besten zu ihnen passt. Auch um Aufträge zu schreiben benötige ich einen hübschen Kugelschreiber. Der Holz-Kugelschreiber mit Gravur passt einfach perfekt in mein Atelier und zeigt meine Liebe zum Detail. Er würde sich aber auch bei einer Hochzeit neben dem Gästebuch oder als Gastgeschenk super machen.

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-8
Ich liebe meine Bilderwand mit Kundenfotos, meinem eigenen Hochzeitsbild und dem meiner Eltern! Nur die Gegensprechanlage, die genau an dieser Wand liegt, war mir stets ein Dorn im Auge. Doch dann fand ich eine Holzbox mit dem perfekten Maß, entfernte das Holz auf der Vorderseite und die Unterteilungen und klebte anschließend den Spiegel-Einsatz auf die ehemalige Rückseite. Mit ein paar Nägeln an der Wand fixiert – fertig! Lässt man die Kiste wie sie ist, kann man darin nach der Hochzeit zum Beispiel Gratulationskarten oder Hochzeitsschmuck aufbewahren.

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-9aDaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-9b DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-10 DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-11
Das Expedit- oder Kallax-Regal ist eines meiner Lieblingsstücke im Atelier. Die offenen Regale sind beleuchtet und bieten Platz für meine handgefertigten Produkte. Die Kunstdrucke “Smile” und “Happy girls are the prettiest” wirken in goldenen Rahmen besonders edel. Der Kalligrafie-Stil des rechten Druckes ist in diesem Jahr auch für Hochzeiten sehr angesagt – individuelle Akzente lassen sich bei Einladungskarten, Tischkärtchen und Menükarten setzen.

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-12aDaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-12b
Für die Präsentation meiner Stücke bin ich immer auf der Suche nach tollen Einzelstücken. Die Glasglocke mit hangefertigtem Holzsockel bietet Platz für Ohrringe und eine Vintage-Tasse, wäre aber auch perfekt, um einen individuellen Cake-Topper auch nach der Hochzeit Daheim zu präsentieren. Die Etagere aus Vintage-Geschirr fügt sich einfach wunderbar ins Farbschema meines Ladens ein und bietet Platz für Fascinator, Schuhclips und Fliegen aus Seide, könnte aber auch auf einer Candybar im Vintage-Stil ihren Platz finden.

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-13
DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-14aDaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-14b
Ich freue mich riesig, in meinem Atelier einige Hochzeitsprodukte der lieben Ani von Ani Textildesign anbieten zu können – sie fertigt wunderbare Unikate für Zuhause und für individuelle Hochzeiten. Der rustikale Stil mit beigefarbenen und grauen Leinenstoffen wird bei ihr durch kupferfarbene, goldene oder weiße Aufdrucke edel und elegant. Natürliche und glänzende Elemente sind eine tolle Kombi für eine moderne Scheunenhochzeit! Dazu passt auch die LED-Lichterkette mit stilisierten Kupfer-Glühbirnen.

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-15
Vielen Dank, dass ich euch auf eine kleine Tour durch mein Studio mitnehmen und ein wenig plaudern durfte! (: Ich hoffe, ihr besucht mich bald wieder! Und wenn ihr dieses Jahr heiratet: genießt die Reise, entspannt euch und macht alles genau so, wie es sich für euch zwei richtig anfühlt.

Alles Liebe,
Laura

P.S.: Hier könnt Ihr mich bei meiner eigenen Hochzeit im von mir selbst genähten Kleid sehen und zwei Jahre später bei unserem After-Wedding-Shooting:

DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-16DaWanda-Produkte-Hochzeitsstudio-Schleifenfänger-16b
Linkes Foto: Anja von Just Look Photography // Rechtes Foto: Jana Mänz

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Luisa

geschrieben am 29.03.2016 um 10:00 Uhr.

Über Luisa

Lu näht und bastelt für ihr Leben gerne und liebt alle Selbermach-Projekte, die das Leben bunter und schöner machen. » Mehr von Luisa

5 Kommentare

  1. Kerstin (31.03.16 16:53 Uhr)

    Hallo Laura,
    ein sehr schönes Brautstudio hast Du und Dein Brautkleid ist einfach zuckersüß.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg im schönen Leipzig.
    liebe Grüße
    Kerstin

  2. Info Kost Semarang (16.04.16 21:43 Uhr)

    Haii… I love this site

  3. Supplier fashion wanita (16.04.16 21:43 Uhr)

    Woww beautifull articles

  4. esta (07.06.16 07:17 Uhr)

    Great and so helpful for me! Thanks dear.

  5. تشریفات ایده (22.11.16 10:26 Uhr)

    Thanks for the share.

Kommentar