Blogger Interview und Lieblingsstücke von ‘Johanna Rundel’

Dieses Mal stellen wir Euch in unserem Blogger Interview Johanna vor. Sie ist diesen Monat in unserer Lieblingsstücke-Themenwelt vertreten und stellt dort ihre ganz persönlichen DaWanda-Lieblingsprodukte vor. Sucht Ihr also noch eine Geschenkidee oder Inspiration für Eure Wunschliste? Dann seid Ihr hier richtig! Hier im Interview erfahrt Ihr außerdem mehr über sie und ihren Blog Johanna Rundel und könnt einen Blick hinter die Kulissen ihrer kreativen Arbeit werfen und etwas über ihre tollen DIYs, Bücher und Wohninspiration erfahren.

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-1
Hi, ich bin Johanna!
Ich arbeite als freie Designerin, Grafikerin, Autorin und Illustratorin in Frankfurt am Main. Was mein kreatives Herz bewegt, zeige ich Euch in meinem Blog.
Wenn ich nicht gerade in meinem Studio an neuen DIY Ideen tüftle, findet man mich meist hinter dem Computer oder auf dem Flohmarkt. Ich liebe Vintage und versuche aus schönen alten Dingen noch schönere neue zu machen. Upcycling nennt man das wohl heute. ;-)
Seit Anfang 2014 darf ich mich zudem Buchautorin schimpfen! Mitlerweile habe ich drei Bücher gemacht! Wahnsinn! Das neuste Buch heisst „Designobjekte aus Beton – jetzt wird´s Concrete“ und ist ein echtes Herzensprojekt. Beton ist einfach ein toller Werkstoff. Hach mir wird immer noch ganz kribbelig wenn ich es in der Hand habe.
So, jetzt aber genug der Eigenlobhudelei, ich freu mich, wenn Ihr neugierig geworden seid und mich mal auf meinem Blog besuchen kommt

Die Lieblingsstücke von Johanna Rundel

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-2
Seid Ihr neugierig geworden? Um all die tollen Produkte zu sehen, die Johanna für Euch ausgewählt hat, schaut einfach dierekt in unserer Lieblingsstücke-Themenwelt vorbei. Hier auf dem Blog geht es nun weiter mit dem Interview und einem Einblick in ihren kreativen Alltag.

Interview mit Johanna Rundel und die DaWanda Lieblingsstücke:

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-3
Was war der Auslöser, oder wie begann deine Bloggerkarriere?
Eine Freundin von mir schreibt ein spanisches Hochzeitsblog und sie hat mich auf die Idee gebracht, meine DIY-Leidenschaft zu teilen. So bekommt man wunderbares Feedback und pröttelt nicht nur in seinem eigenen Saft. Es war die allerbeste Entscheidung!

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-4
Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Schreibtisch nicht fehlen?
Meistens chaotisch! Ich habe so viel Material, einen riesigen Fundus an Werkzeug & Co und nicht selten mehrere Projekte auf einmal am Start. Zum Glück ist mein Arbeitstisch 3m lang und 1,20m breit! Auf meinem Schreibtisch findet man immer eine Pulle Bizzelwasser – ich bin eine durstige Seele. ;-)

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-5
Woher nimmst du deine Inspiration?
Von Überall! Es gibt nichts, was nicht inspiriert. Früher bin ich viel gereist, jetzt reise ich halt durchs www. Besuche Messen und lese Zeitschriften, beobachte die Natur und die Dinge die mich umgeben. Flohmärkte finde ich auch sehr inspirierend und Gespräche mit Gleichgesinnten.

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-6
Was macht Deinen Blog aus und was erwartet die Leser auf Deinem Blog?
Ich bin ein Craft-Fanatic – ich liebe Basteln! Ob Häkeln, Stricken, Nähen, Sägen oder Betonieren, es gibt quasi nichts, was ich nicht mache! Bei mir gibt es jede Woche mindestens ein Schritt-für-Schritt-DIY-Tutorial, Vintage-Schätzchen von meinen Flohmarktstreifzügen, wunderschöne Blümchen aus dem eigenen Garten und ein bisschen Küchenzauber.

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-7
Was sind davon Deine fünf absoluten Favoriten aus Deiner Liste und warum?
Der Button von little big Treehouse – weil ich so oft gefragt werde, wo ich arbeite – und das trifft es irgendwie. ;-)
Das Sweatshirt von ONE MUG A DAY – weil ich gemütliche Pullis liebe und wenn die dann auch noch so schön blümerant sind – ein Traum!
Der Hängesessel von Moodadventures – weil wir als Kinder genau so eine „Affenschaukel“ am Nussbaum im Garten hängen hatten.
Die Müslischale von Creativ Studio – weil nichts über ein ordentliches Frühstück geht und aus so einer Schüssel schmeckt es noch mal so gut!
Die Vintage Tapete von vintage-tapeten – weil ich Muster so liebe und Vintage und Tapeten und überhaupt.

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-8
Was ist für Dich das Besondere an DaWanda?
Dass man hier wunderschöne handgemachte Produkte aus den unterschiedlichsten Werkstätten findet – die geballte Ladung Kreativität und Handarbeit. Und jede Art von Material. Da bleiben keine Wünsche offen.

DaWanda-Lieblingsstücke-Johanna-Rundel-9
Wo findet man Dich sonst noch?
Man findet mich bei Facebook, auf Pinterest, auf Instagram, Twitter und bei Google+.

Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Johanna!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Luisa

geschrieben am 25.02.2015 um 15:00 Uhr.

Über Luisa

Lu näht und bastelt für ihr Leben gerne und liebt alle Selbermach-Projekte, die das Leben bunter und schöner machen. » Mehr von Luisa

Kommentar