DaWanda Blogger Café in München

Hach, wie war es doch schön beim ersten DaWanda Blogger Café in München. Am Sonntag luden wir ins schnuckelige Café Lotti zu Kaffee, leckerem Kuchen und einem gemeinsamen Treffen. Absolutes Highlight waren die drei DIY-Workshops, die Münchner DaWanda-Verkäufer beim Blogger Café anboten. Mit Lara von lille mus wurden Bubikrägen aus Leder hergestellt und mit Nieten, Spitze, Fransen und mehr verziert. Am DIY-Stand von Marion und Stefan von makaba-Design konnte man tolle Pop-Up-Karten mit weihnachtlichen Motiven herstellen. Danach glitzerte der Tisch unendlich vom verwendeten Silberpapier. Christina vom DaWanda-Shop Freilich stellte mit den Bloggern Armbänder aus Gliederketten und Wolle her. Man konnte aus Draht auch eigene Wörter biegen und in die Armbänder einbinden.
Wir sind noch jetzt sehr begeistert von all den tollen Schmuckstücken, Bubikrägen und Karten, die beim DaWanda Blogger Café entstanden sind.

Begeistert sind wir auch vom Café Lotti, in dem es nicht nur superleckeren selbstgemachten Kuchen gibt, sondern das auch mit seinen Kronleuchtern, rosafarbenen Wänden und niedlichen Einrichtung eine tolle Location war. Auch die DaWanda-Deko-Produkte wie Papierstrohhalme, Typo-Dekostecker, Muffinförmchen und mehr von den DaWanda Shops monas DickyBird, eazy-peazyGreen Mood und Petit Mouton sorgten für eine wunderbare rosa-rote Atmosphäre.

Ein großes Dankeschön geht auch an die DaWanda-Verkäufer, die Produkte für die Goodie Bags sponsorten und so unseren Gästen, die Besonderheit von handgemachten Produkten und der DaWanda-Welt näher brachten. Wir sagen Danke an heavenandpaperDesign, tombaecker, Chrischtellies, Fräulein Leichtigkeit, great handmade, MYRA-BUTTON, Keks-Atelier, slbr_berlin, jonneygoldSchmuck_Stueck_,  -OiNK-, Nähschotte, Knuffelbox, Sweet Laura, Papelami, Happy Serendipity, Trudl und Traudl, boubouki, Citoyennes, das bisschen bunt, renna deluxe, maedchenwahn, Papagana, Maymana, Mizzie’s, tilt, Zubinski, knobz, pipapur und miau-design. Wir empfehlen allen, diese Shops zu besuchen und wunderbare Produkte zu entdecken.

Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Tag mit lauter wunderbaren Menschen und freuen uns schon auf das nächste Blogger Café!

Noch mehr Impressionen vom Event findet Ihr in unserem Facebook Fotoalbum.


Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Wiebke

geschrieben am 27.11.2012 um 15:19 Uhr.

Kategorie: Events

Tags:

Über Wiebke

Wiebke ist großer Twitter-Fan und liebt ihre Heimatstadt Leipzig. Sie geht außerdem gerne auf Festivals und lernt gerade nähen. Hier im Blog schreibt sie die Blogbeiträge zu den Video-Anleitungen und den Hinter-den-Kulissen-Videos.
Wiebke bei Google+ » Mehr von Wiebke

11 Kommentare

  1. Ela (28.11.12 12:54 Uhr)

    Hallo,
    muss ja wirklich eine schöner Sonntag im Cafe Lotti gewesen sein. Schade, dass man vorher nichts davon gelesen bzw. gehört hat. Ich hätte auch gerne an der Veranstaltung teilgenommen.
    Gibt es bald wieder so ein Blogger Cafe in München?? Und wie kann am teilnehmen??
    Würde gerne auf das nächste Treffen gehen.
    lg Ela aus München

  2. Petra (28.11.12 14:39 Uhr)

    Ich wäre auch aus Regensburg angereist, hätte ich davon etwas mitbekommen. Schade.

  3. Wiebke (28.11.12 14:55 Uhr)

    Hallo Ela und Petra,

    das Event am Sonntag war ein Blogger Event zu dem wir Münchner Blogger speziell eingeladen hatten. Das war somit ausnahmsweise mal keine öffentliche Veranstaltung.

    Sonst findet Ihr uns oft mit einem DIY Stand auf Designmärkten. Wann diese in Eurer Nähe stattfinden, seht Ihr auf unserer Events-Page: http://de.dawanda.com/s/events

    Liebe Grüße
    Wiebke von DaWanda

  4. Ela (28.11.12 18:34 Uhr)

    Hallo Wiebke,
    als Bloggerin würde mich dann noch interessieren nach welchen Kriterien die Blogger ausgesucht und eingeladen wurden.
    Vielen Dank
    Ela

  5. Petra (28.11.12 19:48 Uhr)

    Die Events-Seite habe ich auch schon entdeckt und werde sie im Auge behalten. An Designmärkten bin ich im Moment nicht so sehr interessiert, ein Austausch unter DIY-Bloggern wäre schon was. Na ja, irgendwann wird sich bestimmt mal etwas ergeben.

  6. Esra (29.11.12 12:41 Uhr)

    War echt schön! Werde fleißig üben :-)
    Und mein Bericht kommt noch auf meinem Blog, ich schick euch dann einen Link.

    lg
    Esra

  7. Wiebke (29.11.12 16:35 Uhr)

    Hallo Ela,

    wir haben dabei auf unseren Verteiler zurück gegriffen. Falls du in diesen aufgenommen werden möchtest, schreibe bitte an some@dawanda.com.

    @Esra: Danke für das tolle Feedback. Wir sind auf deinen Bericht gespannt.

    Liebe Grüße
    Wiebke von DaWanda

  8. curious sisters (30.11.12 14:53 Uhr)

    Wow, echt toll!
    Gibt es ein weiteres Treffen?

    liebe Grüße
    Vivien & Valentine
    von curioussisters.de

  9. Wiebke (30.11.12 15:04 Uhr)

    @curioussisters: Mal schaun, was das nächste Jahr alles bringt ;-)
    Liebe Grüße,
    Wiebke von DaWanda

  10. monika (26.10.13 13:57 Uhr)

    @wiebke

    kann man sich auch als Location für das DaWanda Blogger Café bewerben?
    Liebe Grüße,
    monika von louloute

  11. Wiebke (28.10.13 18:34 Uhr)

    Hallo Monika,

    du kannst uns hier gerne einen tollen Location-Tipp da lassen. Dann notieren wir uns das, wenn wir mal wieder eine Veranstaltung in München haben. Unsere Bloggercafés finden an sich aber immer in unterschiedlichen Städten statt.

    Liebe Grüße
    Wiebke von DaWanda

Kommentar