Das DaWanda LoveMag ist da!

Wir sind sehr stolz darauf, Euch unser erstes eigenes Magazin präsentieren zu können: das DaWanda LoveMag. Euch erwarten 100 Seiten voller Liebe und natürlich mit vielen Anleitungen zum Selbermachen, einzigartigen Geschenkideen und Unikaten, interessanten Hintergrundinfos zum Thema Do-it-yourself und tollen Hersteller-Portraits. Im DaWanda LoveMag präsentieren wir Euch das Schönste von unserem Online-Marktplatz. Mehr als 500 DaWanda-Produkte und über 80 Hersteller-Portraits warten darauf, von Euch entdeckt zu werden.

Die erste Ausgabe steht ganz unter dem Motto “Glück” – denn wir finden, dass Selbermachen glücklich macht. Warum das so ist, erfahrt Ihr im Leitartikel im Magazin. Zudem erwarten Euch Artikel über aktuelle Trends, ein Städte-Portrait über das kreative Leipzig und viele tolle Portraits von DaWanda-Designern. Außerdem verrät Euch das skandinavische Stimmwunder Amanda Mair, was sie in der Weihnachtszeit glücklich macht. Für alle, die sich schon jetzt auf die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken machen wollen, findet Ihr im Produktmagazin lauter Geschenkevorschläge. Auch Tierfreunde, Galaxy-Fans, Verpackungskünstler und mehr werden in den Themenwelten im Magazin neue Lieblingsprodukte entdecken.

Wer gerne Dinge selber macht, wird sich über die Do It Yourself-Anleitungen im DaWanda LoveMag freuen. Wir zeigen Euch, wie Ihr Foto-Accessoires, Advents-Kerzenhalter oder einen Street-Art-Rucksack selber machen könnt. Und natürlich finden sich im Heft auch Informationen für Shopbesitzer und alle, die es werden wollen. Wir verraten Euch Tipps & Tricks zum erfolgreichen Verkaufen auf DaWanda.

Wenn Ihr Spaß an einzigartigen Produkten habt, gerne selber Dinge herstellt und mehr über die Designer und Kreativen auf DaWanda erfahren wollt, dann ist dieses neue Magazin genau das Richtige für Euch. Neben der Printausgabe gibt es übrigens auch ein Online-Magazin, in dem Ihr noch weitere Inhalte, Fotostrecken und Videos entdecken könnt.

Wenn Ihr jetzt auf das neue DaWanda LoveMag gespannt seid, dann schaut doch einfach in unserem DaWanda-Kiosk vorbei und bestellt Euch Euer eigenes Exemplar oder Ihr besucht Eure idee-Filiale des Vertrauens und sichert Euch ein kostenloses Exemplar. Wir hoffen Ihr habt genauso viel Spass mit dem Magazin, wie wir.


Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Franziska Muennich

geschrieben am 22.10.2012 um 15:28 Uhr.

Kategorie: Neuigkeiten, Wettbewerbe

50 Kommentare

  1. Weißherz (22.10.12 19:52 Uhr)

    Tolle Idee mit einem eigenen Magazin. Habe auch online schon ein bißchen geblättert – schöne Themenauswahl, schönes Design. Gefällt mir richtig gut.

  2. Vivi (22.10.12 21:49 Uhr)

    Wow, das LoveMag ist echt ganz toll geworden… GLÜCKWUNSCH!!!! Habe mir gleich 2 Exemplare gesichert und freu mich schon es in den Händen zu halten und durchzublättern.

    Liebe Grüße,
    Vivi

  3. Kinderolo (23.10.12 01:02 Uhr)

    Also schön ist schön, aber viel zu viel Werbung gibt es auch… ich wurde mir mehr zum Lesen… sieht noch zu ähnlich wie das LoveBook und das alles für 4,90 + 3,30… nur meine ehrliche Meinung. Aber ein guter Anfang auf jeden Fall.

  4. Tanja (23.10.12 09:52 Uhr)

    Das Lovemag ist super geworden! Auch wenn ich nicht drin vorkomme;-)
    Im Ernst, macht weiter so. Ich wäre aber auch dafür, mehr Artikel einzubringen.
    LG Tanja

  5. betty (23.10.12 11:58 Uhr)

    Ich habs-ich habs-ich habs -sooooooooooo genial-danke Dawanda!!!

    Ich bedanke mich herzlich,dass ich das bandneue Magazin unter die Leute bringen darf…bin stolz und werde meine Kunden damit beglücken…:0)

    Am F usse des nödlichen Schwarzwaldes wird Dawanda ekannt gemacht!!

    liebe Grüsse B

  6. Julia Lorenzen (23.10.12 13:59 Uhr)

    Hallo, auch ich freue mich darüber, dass LoveMag hier im Norden unter die Leute zu bringen und meine Kunden damit beschenken, vielen Dank aus Flensburg, lieben Gruß, Blumenkind Julia

  7. Tagesschnipsel | myriam kemper (23.10.12 15:07 Uhr)

    […] freue mich sehr, dass mein Couchküsschen aus dem DaWanda Lovebook und der Snuggery auch im neuen Lovemag vertreten […]

  8. Ingrid Mally (23.10.12 17:03 Uhr)

    Whow, ich bin begeistert. Das erste eigene DaWanda LoveMag ist auf dem Markt. Einzigartige Geschenkideen, tolle Anleitungen zum Selbermachen, wie DaWanda funktioniert (für Käufer auf Seite 3 und für Verkäufer auf Seite 40), Städtebummel durch Leipzig und Shoppingtouren von einer Seite zur anderen bei Designer und Kreativen der großen DaWanda-Familie. Tolles Lob an alle Shops und ein ganzes dickes Lob um das Team von Claudia Helming und Michael Pütz.
    Pforzheim hat “Glück”, den Glück ist das Motto der Erstausgabe des LoveMag und als DaWanda-LoveMag-Botschafterin darf ich nun meine Heimatstadt und Umgebung nicht nur mit Schmuckes, Schickes, Schnickes und Schnackes, sondern auch mit “Glück” beschenken.
    Wer die Menschen gut machen will, muss sie vor allem glücklich machen (Pearl S. Buck).
    Liebe Grüße aus der Goldstadt Pforzheim
    Eure Ingrid

  9. Gabi- die Heidjerin (23.10.12 17:07 Uhr)

    Ganz lieben Dank für das Paket mit den Love-Mag-Magazinen, die ersten Exemplare werde ich schon heute abend in Uelzen bei einer Veranstaltung “unters Volk” bringen! :-)

  10. schmuckkistl (23.10.12 17:36 Uhr)

    Vielen vielen Dank, dass ich auch ein Paket unter die Leute bringen darf.

    Schrobenhausen wird sicher ein paar neue dawandaraner bekommen.

  11. die 3 flinken Spulchen (23.10.12 18:09 Uhr)

    Hallo heute war auch ein Paket von Love-Mag vor der Tür. Brauchte man das nicht bestellen? Denn ich kann mich an keine Bestellung erinnern.

  12. Dorothea (23.10.12 18:18 Uhr)

    Heute war die Post da – vielen herzlichen Dank dass die Erdbebenhilfe auch bedacht wurde.

    Die ersten sind schon auf dem Weg zu den Kunden, die eingekauft haben
    LG Dorothea

  13. Die-Kissen-Queen (23.10.12 19:03 Uhr)

    Tausend Dank für mein Lovemag-Paket. Bin total aus dem Häuschen.
    Heute Abend werden die ersten in meinem Malkurs verteilt.

  14. neram2 (23.10.12 19:18 Uhr)

    Ich habe sie auch bekommen und freue mich darüber. Ich werde sie natürlich auch so schnell wie möglich unter die Leute bringen.
    LG

  15. LuanaLuna (23.10.12 20:07 Uhr)

    Liebes Dawanda Team,
    ich bin so begristert von euren Lovemag Magazin!!!!
    Vielen Dank, dass ich Lovemag Botschafterin sein darf!
    Meine Kunden werden sich freuen und ich mich gleich mit.
    Viele liebe Grüße
    Andrea
    Vom Shop LuanaLuna

  16. Christiane (23.10.12 20:59 Uhr)

    Liebes DaWanda Team,
    Danke das ich das Lovemag Magazin verteilen darf.
    Morgen früh auf meiner Hunderunde geht es gleich los da es sehr schön geworden ist werden sich meine Kunden super freuen.
    Liebe Grüße
    Christiane
    cf-kreativecke.

  17. Natascha Mai (23.10.12 21:46 Uhr)

    Liebes DaWanda Team,

    vielen lieben Dank, dass ich das Lovemag Magazin verteilen darf ! Heute geht das erste Heft auf die Reise !
    Liebe Grüße Natascha v. MaiDesign

  18. AnKie (23.10.12 21:51 Uhr)

    Hallo liebes Dawanda-Team,
    auch ich darf die lovemag Magazine verteilen. Vielen Dank dafür!

    Ich werde gleich Morgen die ersten verteilen.

    Liebe Grüsse
    Anja von AnKie

  19. Heike Elste (23.10.12 22:04 Uhr)

    Meine Sendung ist heute auch angekommen. Herzlichen Dank,das ich damit kostenlos Werbung machen darf. Das erste ih shon verschickt und die nächsten werden,morgen in der Firma verteilt.

    LG Heike

  20. ChrisPatchy (23.10.12 22:17 Uhr)

    Super!!!

    Ich bin Botschafterin für das neue Lovemag Magazin geworden. Vielen Dank.

    Es ist ehrlich genial geworden und wird ab morgen fleißig verteilt.

    Was muss ich tun, um selbst einmal darin zu erscheinen :-)))

    Liebe Grüße
    Chris

  21. Bettina (23.10.12 22:23 Uhr)

    Ein Paket mit LOVEMAGs ist heute bei mir eingetroffen. Hab’s ja schon online gesehen, in Print finde ich es aber noch viel schöner. Bin fleissige Botschafterin und habe schon die ersten Hefte an Kundinnen und Interessenten/innen verteilt. Toll aufgemacht! Super Sache! Kompliment. Bettina von THUSKIA

  22. LUNIKAT (24.10.12 00:15 Uhr)

    Vielen Dank für die tolle Post heute.

    Online ist das Magazin schon schön, aber der Druck und die Aufmachung sind einfach super toll.

    Vielen lieben Dank das ich es verteilen darf.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  23. Shirdi (24.10.12 04:45 Uhr)

    Hallo liebes Dawanda-Team,
    das Paket mit dem tollen LOVEMAG ist heute bei mir eingetroffen,!
    Als Botschafterin werde ich das neue Lovemag Magazin unter meinen Stammkunden und Freunden verteilen…..
    Vielen Dank & Liebe Grüße!

  24. Begalke Ingrid (24.10.12 05:40 Uhr)

    Liebes Dawanda Team,
    ich bin so begeistert von euren Lovemag Magazin!
    Vielen Dank, dass ich Lovemag Botschafterin sein darf, die ersten Exemplare habe ich schon unter die Leute gebracht.

    Liebe Grüße Ingrid

  25. skatje (24.10.12 10:06 Uhr)

    Gestern kam mein Love-mag an,
    daß ichs endlich lesen kann,
    spannend ists und wundertoll,
    ganz mit schönen Sachen voll.
    Hat mein Herz schon jetzt berührt,
    mich zum Träumen gleich verführt.
    Geschenke für die Weihnachtszeit,
    hab ich jetzt genug bereit.
    Freu mich über den Event,
    dass man DaWanda jetzt noch besser kennt.
    Sag Danke hier an diesem Ort,
    muß nun aber leider fort,
    Kreatives neu erdenken,
    andern große Freude schenken.

  26. Anja (24.10.12 11:19 Uhr)

    da hab ich mir gestern gewundert. kurz nachdem ich mir das online-exemplar angesehen hatte, klingelte es an der Tür und ich bekam ein schweres Paket. wie vorgezogene Weihnachten. Vielen Dank. auch im Namen aller, die eines von mir geschenkt bekommen.
    allerliebste Grüße, anja

  27. Strickliesluschi (24.10.12 12:13 Uhr)

    Vielen Dank dass auch ich zu denen gehöre die das Love Mag verteilen dürfen.
    Meine Kunden und meine Freundinnen freuen sich sicher genau so darüber wie ich
    lg Uschi

  28. Tatjana, La Tati (24.10.12 12:20 Uhr)

    Liebes Dawandateam,

    Dankeschön für die gratis Exemplare des Lovemags. Ein rundum gelungenes Heft , da macht das Stöbern so richtig Freude. Die Kundinnen werden begeistert sein von so einem schön gestalteten Magazin – ein Danke im Namer aller Beschenkten.
    Liebe Grüße
    Tatjana

  29. Mami Made It (24.10.12 13:57 Uhr)

    Danke für die Love Mag Magazine! Die sind für Kunden und Freunde eine tolle Beigabe.
    LG
    Petra

  30. Helga Fenger (24.10.12 13:59 Uhr)

    Hallo liebes Dawandateam,vielen vielen Dank für die tollen Exemplare.Werde sie natürlich sehr gewissenhaft verteilen.Zuerst sind natürlich die Kids dran mit denen ich einen Nähworkshop mache.Sie werden sich mit Sicherheit sehr freuen.
    lg Helga

  31. Eva Obrecht (24.10.12 16:01 Uhr)

    Yip­pie – ich hab’s auch, das DaWanda LoveMag und finde es ganz ganz ganz toll. Es ging mir da ähnlich wie Anja. Hatte schon wieder vergessen, dass ich mich angemeldet hatte. Gestern kam dann plötzlich ein schweres Paket, von dem ich nicht wusste, wer der Absender sein könnte. Die Überraschung war ebenso groß wie erfreulich.

    So oft habe ich schon gedacht, wie toll es wäre, meine Leute spannend auf DaWanda aufmerksam machen zu können. Jetzt geht das. Ich freu mich ja so.

    ♥lichen Dank dafür und liebe Grüße
    Eva

  32. Fräulein Elisabeth (24.10.12 18:25 Uhr)

    Oh wie schön-hab das große Paket aus der Packstatipon geangelt und werd gleich am Wochenende das tolle Magazin unter die Leute bringen…die werden sich freuen!!!!
    Viele Grüße au der Heide

  33. Britta Adrian (24.10.12 21:10 Uhr)

    Vielen, vielen Dank für das Riesenpaket!
    Hatte garnicht mehr an das loveMag gedacht!
    Umso größer war die Freude beim Auspacken!
    Ein wunderschönes Magazin über das sich unsere Kunden freuen werden!
    Viele liebe Grüße aus Leverkusen
    Britta Adrian und Peter Linder

  34. Bonbonfee (25.10.12 00:10 Uhr)

    Guten Abend nach Berlin, Eine Lovemag Lieferung kam heute auch in die Unterfränkische, romantische Kleinstadt und die Begeisterung meinerseits war riesig, vielen Dank hierfür! Ich nehme meine Aufgabe als “Dawanda Botschafterin” natürlich mit großer Ehre an und werde die super gelungenen Ausgaben mit viel Sorgfalt und Enthusiasmus bis in den letzten Winkel der Haßberge verbreiten. Auf die Frage “Was ist DaWanda?” gibt es jetzt eine Antwort: Das Lovemag! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße Daniela alias die Bonbonfee

  35. ka-margeritas (25.10.12 07:59 Uhr)

    Dankeschön….. das Paket kam gerade rechtzeitig, um es für den Markt am Wochenende einzupacken. Es wird der Kulturladen Leuchtturm in Kiel-Friedrichsort damit beglückt und bestückt.
    Eins behalte ich aber, weil es so schön ist.
    liebe grüße, margerita

  36. Katalin (25.10.12 09:11 Uhr)

    Ihr Lieben,
    die Hefte sind auch bei mir eingetroffen.
    Ich habe mich riesig darüber gefreut. Und jetzt werden sie im Schöppchen unter die Leute gebracht.
    Vielen, vielen Dank!!!!!
    Herzliche Grüße aus dem Süden,
    Katalin

  37. Sebastian Schüler (25.10.12 15:31 Uhr)

    Liebes DaWanda Team,
    Herzlichen Dank für die 25 Exemplare des Lovemags die Hälfte ist bereits unterwegs zu besonders geschätzten Kunden von mir die sich sehr darüber gefreut haben und sich jetzt gut auf Weihnachten vorbereiten können vielleicht bin ich ja im nächsten auch mal mit dabei.
    MfG Sebastian
    S85-Design

  38. Katrin Wolf (26.10.12 08:48 Uhr)

    Liebes DaWanda Team,

    vielen lieben Dank, dass auch ich das Lovemag Magazin verteilen darf ! Die ersten Magazine habe ich schon an meine Arbeitskollegen verteilt, nun ist DaWanda auch in Basel in der Schweiz bekannt, grins. Das Magazin ist super gelungen – GLÜCKWUNSCH !!! Liebe Grüße, Katrin, KatrinsBastelshop

  39. knobz (26.10.12 09:35 Uhr)

    Vielen Dank für das tolle Magazin!

    Bin fleißig dabei meine Freiexemplare zu verteilen. Alle sind ganz neugierig darauf und ich bin gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

    Liebe Grüße,
    Anja

  40. Miss_Jahriah (27.10.12 17:05 Uhr)

    I LOVE LoveMag < !!!

    Danke dafür !!! ….im Namen meiner Kunden, Freunde, Familie und Hamburg ;))

    In liebe, eure Miss Jahriah,

    vom DaWanda Shop : JAHRIART

  41. Namrel_Azil (27.10.12 17:52 Uhr)

    Gestern kam ich heim ausm Urlaub und hab die 25 LOVEMAGs vorgefunden – ich war sehr überrascht, aber auch sehr erfreut, DaWanda-Botschafterin sein zu dürfen! :-)) Vielen Dank dafür und alle meine “Empfänger” werden sich sicher auch sehr freuen!
    Viele Grüße aus Ulm/Neu-Ulm

  42. Knoepfeknopf von Majues (27.10.12 18:21 Uhr)

    Letzten Dienstag bekam ich ein Riesenpaket….ein Kletterbaum für meine Norwegerkatze….der Paketbote drückte mir noch ein sehr schweres Päckchen dazu in die Hand und meinte: ” Das gehört noch dazu!!”….Ich legte es zu dem Riesenpaket, in der Annahme, dass dort Kleinteile für den Baum drin sind.
    Gestern montierte der Mann meines Herzens den Baum und meinte beiläufig: ” Die Firma ist aber merkwürdig, in dem kleinen Paket sind lauter Prospekte drin, sollst du die verteilen…..?”…..man sollte die Brille aufsetzen, wenn man Pakete bekommt!!! Ganz herzlichen Dank!!!…im Grunde sind schon alle weg!!!! Ein großer Teil geht sogar auf die Elb-Halbinsel Hahnöver Sand!!!
    Glückwunsch zum start!!!

    Herzliche Grüße
    Ute

  43. Dawanda mit eigenem Magazin | Mail-Men (28.10.12 20:30 Uhr)

    […] Geschenkideen, Hintergrundinformationen und Portraits zu den einzelnen Herstellern sowie Anleitungen zum selber machen. Insgesamt sechs Monate hat das dawanda Team an dem Magazin gearbeitet das jetzt in einer Auflage […]

  44. Ingrid Mally (29.10.12 14:27 Uhr)

    Hi,
    für alle, welche die ZDF-Sendung am 28.10.2012 um 18 Uhr verpasst haben:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1751292/Mach%2521-Es%2521-Selbst%2521

    DaWanda im Fernsehen!
    Mach! Es! Selbst! = DIY
    Toll, der kleine Bummel durch das neue Berliner DaWandaSopCenter.

    P.S. Das neue DaWanda LoveMag kommt super an!

    Viel Erfolg
    Eure
    Ingrid

  45. Dankeschön! | myriam kemper (07.11.12 14:54 Uhr)

    […] möchte ich einmal ein Dankeschön an die Presse richten! Nicht nur das DaWanda Lovebook und Lovemag, haben ein kemperprodukt in ihre Seiten aufgenommen, auch die deutsche Ausgabe der britischen […]

  46. Kunst-Generationen (10.11.12 19:32 Uhr)

    Hallo,
    ich war heute bei Idee und habe ein paar Dinge für meine Handarbeit geholt.
    An der Kasse das “Da Wanda” Magazin. Jipi hab ich gedacht und zugegriffen.
    Es ist sehr gelungen und sehr zu empfehlen.
    Bin seid kurzem auch mit einem Shop in Da Wanda vertreten.
    Auf so etwas muss man erst einmal kommen. TOLLE IDEE, GRATULATION an alle.

  47. Ines (12.11.12 11:58 Uhr)

    Hallo ihr lieben würde mir jemand das Love Mag in die Schweiz senden? Würde das Porto auch bezahlen.
    Grüsse

  48. Gudrun (13.11.12 12:20 Uhr)

    Ich bin begeistert und freue mich daß es das Lovemag für mich als Überraschung gab. Super, da bleib ich dran. Aber wieso steht überall für Frauen zwischen 18 und 50, hallo, ich bin 53 und finde nach oben soll man gar keine Grenze setzen. Ist es ab 51 aus mit DIY???
    LG
    Gudrun

  49. Newsroom Blume PR » Blog Archive » Produktmagazin von DaWanda: “Lovemag” (23.11.12 11:35 Uhr)

    […] zum Online-Portal ist nun die Print-Ausgabe „Lovemag“ erschienen. 100 Seiten, gespickt mit einer Auswahl der schönsten, witzigsten und kreativsten […]

  50. ZimmerPlus+ (28.11.12 13:35 Uhr)

    Hallo zusammen!
    Ich finde die lovemag einfach toll. Ich habe sie schon so oft in den Händen gehabt und entdecke jedes mal etwas neues. Klasse!
    LG ZimmerPlus+

    @ Ines: Schreib mir doch über meinen shop bei DaWanda http://de.dawanda.com/shop/ZimmerPlus oder über meine homepage http://www.zimmerplus.de dann findet bestimmt eine lovemag den Weg in die Schweiz.

Kommentar