Hands up für das Handwerk!

Geiz war geil und der Preis ist schon lange nicht mehr heiß: Der Discount-Trend war gestern. Produkte, die wackeln, quietschen, reißen oder einfach kaputt gehen nerven. Handmade und Qualität sind jetzt in aller Munde. Im Rahmen der Kampagne „Wir sind das Handwerk – wir können das!“ setzt sich der Zentralverband des Deutschen Handwerks für mehr Qualität ein. Am 15.09. 2012 wird in Deutschland deshalb der Tag des Handwerks gefeiert und zu verschiedenen Aktionen aufgerufen.

Um das Handwerk im Internet zu unterstützen suchen wir zusammen mit MyHammer die Handwerkerseite des Jahres 2012. Hier könnt Ihr teilnehmen und Eure persönliche Lieblingsseite zur Wahl stellen. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von 21.000 Euro!
Zudem könnt ihr für die bereits nominierten Webseiten abstimmen und nach den Kriterien Inhalt, Design und Benutzerfreundlichkeit mit ein bis fünf Sternen vergeben.

Handwerk in all seinen Facetten gibt es auch auf DaWanda: Von der Holzbearbeitung über Goldschmiedekunst bis hin zu Porzellanherstellung. In unseren Herstellervideos könnt Ihr hinter die Kulissen schauen und in die Ateliers unserer Verkäufer schauen:

Wir sagen „Hands up!“ für das Handwerk und Products with Love!


Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Sarah

geschrieben am 13.09.2012 um 06:30 Uhr.

Kategorie: Neuigkeiten

Über Sarah

Sarah ist Handarbeits-Kennerin, geht gern auf Abenteuerreisen und probiert immer wieder neue DIY-Techniken aus. Am liebsten illustriert, näht und schreibt sie, wie hier über Trends und Aktionen. » Mehr von Sarah

5 Kommentare

  1. havelmedchen (13.09.12 08:46 Uhr)

    Hallo,
    ein Hoch auf das HAndwerk :o)
    Ein paar Goldschmiede auf Dawanda haben auch einen Blog über das GoldschmiedeHandwerk.
    Wer sich dafür interressiert schaut mal hier vorbei:

    http://goldschmiede-bei-dawanda.blogspot.de/

    Dort gibt es Beiträge zu vielen Themen: Handwerkstechniken, Aktuelle Ereignisse, kreative Ideen zur Schmuckgestaltung, Design-Challenges der Gruppe, Portäts…

    Liebe Grüße
    DAniela

  2. Ingrid--Mally (13.09.12 09:28 Uhr)

    Hallo Miteinander,

    kürzlich bin ich bei dawanda ganz zufällig auf ein ganz tolles Handwerk gestoßen und möchte dieses mal als etwas ganz Besonderes weiterempfehlen: http://de.dawanda.com/shop/brandl. Dort findet man Gedrechseltes, von der Glühbirne bis zur Bierflasche. Also ich finde, so ein handwerklich meisterliches Geschick ist eine Gabe. Und dann noch die Ideen, also super – ich bin begeistert. Mein Favorit ist allerdings der Kugelschreiber aus Hirschhorn. Endlich mal ein shop, in dem man u.a. auch Geschenke für große und kleine Jungs findet. Davon mal ein Video zu sehen, wie so etwas gemacht wird, das würde mich auch mal interessieren, ….

    Liebe Grüße aus der Goldstadt Pforzheim
    Ingrid

  3. Susanne Mauritz (13.09.12 10:55 Uhr)

    Hallo,
    “Made in Germany” tolle Sache!
    Auch Edelsteine werden noch in Deutschland geschliffen.
    Viele Grüße
    Susanne

  4. jana (13.09.12 11:12 Uhr)

    WOW! Das: http://de.dawanda.com/shop/brandl ist ja wirklich toll!

  5. Sara (13.09.12 11:23 Uhr)

    Ein “Hoch” auf das Handwerk!

    Unterstützt die Initiative “Handarbeit & Handwerk sind ihren Preis wert!” für die Wertschätzung künstlerisch-kreativer Arbeit, guten Ideen und aufwändiger Handarbeit!
    Besucht die Webseite: http://www.handundwert.blogspot.de
    Dort gibt´s weitere Infos und Anregungen.
    Auch Kommentare sind dort gern willkommen!

    Herzliche Grüße
    Sara Weirauch
    (Dipl.-Designerin u. Ansprechpartner der o.g. Initiative)

Kommentar