“Du schaffst es!”

Vom 05. Dezember 2011 bis zum 15. Januar 2012 galt auf DaWanda das Motto “Kauf Dich glücklich und hilf Kindern in Armut”. In der Community wurden im Rahmen der Charity-Aktion “Du schaffst es!” von DaWanda durch Spenden von Verkäufern, Direktspenden von Käufern und einem Anteil von DaWanda selbst insgesamt 30.000 Euro zugunsten der Arche, dem christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V., gesammelt.

Das Team der Arche und das DaWanda-Team senden allen Beteiligten ganz herzliche Dankesgrüße! Wir freuen uns sehr, dass Ihr auch im dritten Jahr einen so großen Einsatz gezeigt habt.  Bernd Siggelkow, Leiter und Gründer der „Arche“, macht deutlich wie wichtig Eure Unterstützung ist: „Die Hilfe für Kinder in Deutschland wird dringend benötigt, denn fast drei Millionen Minderjährige leben bundesweit unter der Armutsgrenze. Unser Ziel ist es, ihre Situation mit unserem Angebot zu verbessern. Da wir uns zu 100 Prozent aus Spendengeldern finanzieren, können wir das nur mit Unterstützung aus der Bevölkerung bewerkstelligen.“

Der Gesamtspendenstand seit 2009 für Kinder aus sozialschwachen Familien beläuft sich nun auf 63.000 Euro. Umgerechnet sind es zum Beispiel über 21.000 warme Mahlzeiten! Wer noch einen Teil zur Unterstützung der Arche leisten möchte, schaut einfach kurz bei unserem Direktspenden-Shop vorbei oder teil diesen Blogpost auf Facebook und Co. damit weitere Personen auf die Situation von Kindern in Armut aufmerksam werden.


Wenn Dir der Artikel gefallen hat, setze einen Bookmark oder teile ihn mit Freunden:

Beitrag von Son Thai

geschrieben am 17.01.2012 um 14:10 Uhr.

Kategorie: Charity, Neuigkeiten

Kommentar